lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
Der letzte Teil ist hoffentlich der Teil mit "Spuren von Sarkasmus", der erste Teil scheint mir ernst zu sein und es ist ehrlich zum Fremdschämen.
Abgesehen davon, dass es keinen Automatismus (zu mir kam kein Chefarzt und nicht mal der Oberarzt war für mich zuständig, sondern eine Assistenzärztin und ehrlich gesagt: es war super. Bei meinen "normalen" Arztbesuchen erlebe ich zwar (gesellschaftlich leider) hier und da Bevorzugungen, ich freue mich darüber (ich kann ja nicht freiwillig den…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
[…]
Um 1500 wurde noch gerädert, verbrannt, gevierteilt. Aber ja. Das war alles nicht grausam. Meist hatte man ja kurz darauf sowieso keine Schmerzen mehr. Es sei denn, man musste danach noch dreimillionensiebenhundertfünfzigtausenachthundertzweiundsiebzig Jahre in der Hölle schmoren ;-)
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
Ich würde mich lieber von routinierten Oberarzt behandeln lassen.
Chefarztbehandlung heißt auch eigentlich nur freie Arztwahl.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
[…]
Warum hatte ich das bereits vermutet? Bist du Alt-katholisch? Das würde Manches erklären.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Fastenzeit und Ramadan reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
Dort wird jeder behandelt. Korrekt.
Jedoch nicht jeder vom Chefarzt ;-) That's the Difference.
Wenn du GKV-versichert bist, kann das auch ein Arzt im Praktikum sein. Kleiner - und entscheidender - Unterschied: Ich melde mich im Privatsekretariat zur Sprechstunde an. Als Privatpatient muss ich mindestens vom Oberarzt oder Chef selbst untersucht werden - der über eine entsprechende Expertise verfügt. Der Arztbrief wird vom Professor gegengezeichnet. Von ihm -bzw. in seinem Auftrag -…