lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Fridolina007 im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Die Frage ist doch, wogegen willst Du klagen? Was soll die Klage erreichen?
Wenn falsche Aussagen getätigt wurden und diese im Protokoll stehen, wird man grundsätzlich auf dem Rechtsweg gute Aussichten haben diese abzuändern. Die Frage wäre aber erstmal, ob diese Aussagen für dich einen echten Nachteil haben. Wenn z.B. durch das falsche Protokoll deine Einstellungschancen woanders gemindert werden, ist es etwas anderes als wenn es nur eine Gesprächsnotiz ist. Ggf. könnte man sonst auch gegen…
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Noch ein Tipp zum Thema Gesprächstechnik: Wenn dir ein Schulleiter vorwirft, dass du immer montags und dienstags krank seist, könntest du nachfragen, was er denn damit konkret sagen wolle. Somit wäre die Erklärungsnot wieder auf der anderen Seite..... Aber aufgrund der zahlenmäßigen Unausgewogenheit hattest du ja leider kaum Gelegenheit, dich zu äußern....
Ragnar Danneskjoeld hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Ragnar Danneskjoeld hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Galileo100 hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Hallo, so ist auch meine Meinung. Eben gerade , hat die Bezirksregierung meiner Schulleitung mitgeteilt, dass ich die 3 Ermäßigungsstunden ab dem 01.08. 2026 bekomme. Ich fühle mich erleichtert und gerecht behandelt.
Jetzt bin ich noch gespannt was am 31.08. 2026 auf meinem Kontoauszug steht, nach der Höherstufung auf E13 Stufe 5, aber das ist ein anderes Thema und ich werde dann hier berichten. Danke für alle Beiträge, obwohl einige schwer auszuhalten sind, wenn man Rat sucht und dann…
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Bekommst du noch ein Protokoll bzw. hast du eines unterschrieben ?
Du bräuchtest etwas schriftlich, gegen das du vorgehen kannst. Ansonsten schiebt es stets der eine auf den anderen.
Eigentlich ist doch dein Ziel, das Bundesland zu verlassen. Dann würde ich kräfteschonend vorgehen ....