lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BaldPension hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Wo ist das Problem? Wer konservative Politik haben möchte, kann doch CDU wählen! 8)
moviestar hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
Nach Sprache meines örtlichen Personalrats dürfte ich nach bestehender Reglung einer der wenigen Glücklichen sein, die zum 01.08. von EG11.1 auf EG13.2 höhergruppiert werden.
Klinger hat eine Antwort im Thema Belastungserleben von Lehrkräften - kurzer Online-Fragebogen (2. Durchlauf) verfasst.
[…]
Das trifft es ganz gut. Hin und zurück mit Bollerwagen, Bier, Kurzen und Mettwurst u.ä. Knabbereien, in der Mitte 1x Essen gehen, kurz vor Ende Zwischenstopp in der Dorfkneipe.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund liegt in BW bei über 30 %, während er in Sachsen nur 10-15% beträgt. Daher könnte man vermuten, dass in BW noch viel mehr Menschen die AfD wählen würden. War die AfD in Sachsen nicht bei 38,5%? Aber vielleicht spielt das mit dem Migrationshintergrund keine große Rolle. Zum Glück.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Ich meine damit nicht, dass Menschen mit Migrationshintergrund die AfD wählen würden, sondern dass die AfD u.a. gewählt…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Sorry, Frösche sind weiblich.
Kröten sind männlich... ;-)
(sieht man es doch denen an!)
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
Gute Besserung lieber 🐸
Tom123 hat eine Antwort im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? verfasst.
[…]
Klar, ich spreche auch nur von der Tendenz und nicht von Einzelfällen. Probleme im Bereich Lernen und teilwesie auch im Bereich ESE tauchen halt oft erst in der Schule dazu auf. Dazu stammen die Kinder auch oft aus bildungsfernen Schichten während sich KME gefühlt über alle Gesellschaftsschichten verteilen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Wahrnehmung.
Wir hatten schon einige Kinder mit Autismus. Die beste Hilfe haben nicht die Kinder mit den größten Bedarf bekommen sondern…