lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema KI generierter Aufsatz reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema KI generierter Aufsatz verfasst.
[…]
Das würde bedeuten, dass ausschließlich mündlich erbrachte Leistungen bewertet werden können. Das würde den Grundprinzipien von Fremdsprachenunterricht nicht gerecht werden.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
Ich fasse zusammen: der Neurologe schreibt nicht auf, was er diagnostiziert hat, die Therapeutin ist nur Beraterin, das BEM wird angeleiert, weil das Kind Fieber hat und der Bezirkspersonalrat ist Organ der Schulbehörde in Brandenburg. Irgendwas ist nicht ganz rund in der Argumentation.
Palim hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
https://www.gew-brandenburg.de/schule/referendariat/
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Das ehrt dich, aber ich habe das hier eröffnet um mich beraten zu lassen. Nicht um mehr über dich zu erfahren.
[…]
Ja, offiziell habe ich deshalb nicht gefehlt. Ich würde an dieser schikanösen Schule aber niemals jemandem auf die Nase binden, wenn ich aus psychischen Gründen fehle.
Inofiziell ist mein Immunsytsem im Eimer, weil das Mobbing und der Stress meinen Cortisolspiegel auf Dauerbetrieb fährt. Und nun?
Ich kann es klar belegen, weil ich seit vier Monaten ein Mobbingtagebuch…
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von miss_rotstift im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
miss_rotstift hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Haben Milli Vanilli eigentlich selbst gesungen? Oder wurden sie von D oder C oder B synchronisiert? Und wurden die Songs im eigenen Garten aufgenommen oder im Tonstudio?
Ich genehmige mir jetzt erstmal ein großes Vanilleeis. Mit dreifacher Schokosauce.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Oh, das brauche ich nicht zu überlegen, ich weiß, dass es bei vielen Menschen der Fall ist.
Ich habe mindestens eine Krankheit, bei welche Stress und Psyche sich dermaßen auf das körperliche Befinden ausschlagen, ich weiß, was es ist.
ABER:
(Beitrag #20)
[…]
Dann sei wenigstens im anonymen Forum zu dir selbst ehrlich.
[…]
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema KI generierter Aufsatz verfasst.
[…]
Ich habe ihn in der Stunde schreiben lassen. Die SuS kannten das Thema nicht. Gesehen habe ich nichts, aber wie das immer so ist. Man kann Augen und Ohren nicht überall haben und sie saß relativ weit hinten. Klar habe ich es verbockt. Ich hätte es sehen müssen. Insofern war das mein Fehler, aber ich würde es hoch unfair den anderen SuS gegenüber finden ihre eins zu werten, während die anderen sich abgekämpft haben.
Man könnte es auch werten und sie zur mündlichen Leistungskontrolle dran…
Palim hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
Was sagt denn das Seminar? Wenn du schon weißt, dass du verlängern musst/willst, wärest dich notwendig, dort ins Gespräch zu gehen, um die Sachlage zu erörtern und die Optionen zu erfahren.
Auch dazu wäre ein Tagebuch sinnvoll, um die von dir als Benachteiligung empfundene Begleitung nachvollziehbar darlegen zu können.
Mit der Aussicht auf eine Verlängerung könnte man jetzt den Druck rausnehmen, weil du bis zum Prüfungszeitraum im Juni nicht mehr die Leistungen nachholen musst und die…