lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Shakespeare und Utopia/Dystopia standen auch im von Maylin85 verlinkten Inhaltsverzeichnis drin. Bisher konnte mich ehrlicherweise noch keine Argumentation so richtig überzeugen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) verfasst.
[…]
Geht's auch eine Nummer kleiner? Du musst nicht das ganz große Fass aufmachen, es sind nicht alle Deutschen böse.
Vielleicht war ich nicht sonderlich nett, aber es ist deine Aufgabe, eine vernünftige Arbeit zu erstellen. Und wenn dabei auch noch suggeriert wird, dass Lehrkräfte ihren Job nicht ordntlich machen, dann musst du ihnen auch Ärger zugestehen.
Es kostet meine Zeit und daher mache ich nicht "ohne viel tamtam" mit, ich bin ja freiwillig hier. Ich helfe aber gerne, wenn ein…
Saruman hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich war etwas früher dran und habe es in der Schule nicht als schlimm empfunden. Vielleicht habe ich es auch nur gut verdrängt, denn an Themen wie postcolonialism oder identity kann ich mich nicht erinnern, dafür umso mehr an Shakespeare und utopia/dystopia.
An der Uni war es natürlich früher schon "progressiver", weil da der amerikanische Einfluss logischerweise zuerst über die Anglistik reinschwappte. Fand ich nicht superschlimm, weil ich selbst natürlich nochmal deutlich anders drauf…
DeadPoet hat eine Antwort im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) verfasst.
[…]
Deine "Studie" basiert aber allem Anschein nach auf falschen Annahmen. In meinem Bundesland schaut man zunächst einmal ausschließlich auf die Noten. 2x Note 5 in Vorrückungsfächern (und jetzt lassen wir mal Fälle wie Notenausgleich weg) bedeuten automatisch, dass der Schüler / die Schülerin nicht versetzt wird. Da gibt es nichts zu "empfehlen". Dabei ist Sozialverhalten unerheblich, ebenso die Arbeitsmoral. Der Name sowieso. Das Einzige, was empfohlen werden kann, ist ein Vorrücken auf…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Literatur und Landeskunde finden doch immer noch in den Fremdsprachen statt. Was vermisst du konkret?
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Gute alte Literarur- und Landeskundezeit. seufz