lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alasam hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Was fällt Dir ein zu... reagiert.
Alasam hat eine Antwort im Thema BECHUNSUTABASALT verfasst.
Dann war also Pepe zuerst und i und s wurden heute Nacht noch ergänzt?
Du kannst gerne weitermachen, @pepe !
Katze47 hat eine Antwort im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung verfasst.
Hallo PaPo,
ich kann Ihnen nur zustimmen – und ich vermisse Ihre Beiträge auf N4T sehr.Heute habe ich eine Antwort auf das Framing meiner Person durch die Redaktion hochgeladen. Ich rechne allerdings nicht damit, dass sie veröffentlicht wird.
Hier der Text:
„Es irritiert mich, dass sich eine Redaktion, die Neutralität für sich beansprucht, inhaltlich in eine Auseinandersetzung zwischen zwei Foristen einmischt – und zwar nicht moderierend, sondern wertend. Damit verlassen Sie die Rolle eines…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? reagiert.
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
primarballerina hat eine Antwort im Thema Schluss mit dem Methoden-Konfetti! – Mit den besten US-Forscherinnen zu neuronal aktivierendem Lernen verfasst.
[…]
Echte Schulentwicklung? Die geht doch wirklich nicht von der Motivation der Schüler aus.
Die Motivation und das "tiefe Denken" der Politiker fehlt, um Ressourcen für die Bildung freizumachen bzw. zur Verfügung zu stellen. Und alte Begriffe durch neue "moderne" Wörter zu ersetzen hilft uns auch nicht weiter.
[…]
Ja supi!
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
Die ehrliche Antwort ist, als ich mich als Quereinsteiger beworben habe, war es die Schulform die gesucht hat. Im Nachhinein bin ich froh, dass es mich an die Realschule verschlagen hat. Der Vorteil ist eindeutig, dass es gegenüber der Gesamtschule das kleinere System ist, wo jeder jeden kennt
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Schluss mit dem Methoden-Konfetti! – Mit den besten US-Forscherinnen zu neuronal aktivierendem Lernen reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
Suppe pürieren und Sahne schlagen würde ich jetzt ungern mit flotter Lotte und Schneebesen machen müssen.
DUum drückt sich auch gerade vor einer ätzenden Papierkram-Aufgabe.
primarballerina hat eine Antwort im Thema Ermunterung verfasst.
[…]
Aber die nervigsten Nerver sind oft die, die sich zum Schluss besonders ehrlich und nett bedanken, meine Erfahrung.