lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
Ja, aber legal. In NRW.
Und erwünscht!
Sakobo hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
Ich habe tatsächlich immer noch nichts gehört. Verrückt…
Seph hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Die Umlage durch den Reiseveranstalter kaschiert das Vorgehen zwar, ist aber letztlich nichts anderes.
Seph hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Frage zum praktischen Teil des Erwerbs der Fachhochschulreife Niedersachsen reagiert.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Was belastet Lehrkräfte? Online-Umfrage zu Burnout und Belastung reagiert.
Flupp hat eine Antwort im Thema Umgang mit unerlaubtem KI-Gebrauch in Klausuren und Klassenarbeiten verfasst.
Interessantes Urteil zur reinen Mitführung von unerlaubtem Hilfsmittel:
https://nrwe.justiz.nrw.de/ovgs/ovg_nrw/j2026/6_B_108_26_Beschluss_20260413.html
Ob das auf Schulen übertragbar ist?
Callie hat das Thema TZ in Elternzeit- Hebel für Versetzung? gestartet.
Hallo allerseits,
ich bin verbeamtete Gymnasiallehrerin an einer integrativen Gesamtschule (Hessen) und aktuell in EZ mit meinen Zwillingen- zum Glück. Meine Stammschule ist für mich ein Grauen. Ich fühle mich absolut unwohl und zwar in vielerlei Hinsicht und möchte mich sobald wie möglich versetzen lassen. Leider ist das Geld knapp und ich möchte deshalb TZ in EZ machen. Hierzu die erste Frage:
-Gibt es einen Vorteil bei TZ in Elternzeit statt „normaler TZ“?
- Habe gehört, dass TZ in EZ ein…
Fachidiot123 hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Bis mal jemand klagt...