lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Es wird laufen wie immer in Deutschland. Lieber wird alles mit Geld gelöst als dahin zu gehen, wo es wehtut. Keiner will sich die Hände schmutzig machen, auch wenn dabei das Vertrauen in den Rechtsstaat mehr und mehr erodiert.
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Und die Tage, an denen du trotz Krankschreibung zu Hause für die Schule gearbeitet hast, gibst du natürlich auch an.
Tobbe hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Du hast doch bezweifelt, dass Kernwaffen abschrecken.
[…]
Im Gegenteil. Die bewirken ja gerade, dass junge Männer eher geschützt sind und weniger Söhne riskiert werden müssen.
Zumindest die junge Generation befürwortet Kernwaffen für Deutschland. Die Alt-68er, die hier schon die letzten Jahrzehnte die Bundeswehr geächtet haben und die relativ autarke Kernkraft kaputtreguliert haben, werden natürlich weiter dagegen sein. Ihr Hintern ist es ja nicht, der in Gefahr ist.
[…]
Bardella…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Danke! Das ist eine gute Info.
Ich werde einfach auf einem Kalender zählen, wie viele Tage ich habe. Es war ein Ausnahmejahr, ich habe nicht vor jedes Jahr so lange krank zu sein.
Da Krankheit bekanntlich kostet, nehme ich was ich kann, es soll die Urlaubskasse füllen.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
@chilipaprika Der Beitrag bezog sich auf Susannea, die davon ausging, dass man ein Arbeitszimmer absetzen kann, was aber seit 2023 nicht mehr stimmt.
Du kannst die HO-Pauschale für alle Tage angeben, an denen du zuhause gearbeitet hast. Die HO-Pauschale ist dabei auf 210 Arbeitstage/1260 € gedeckelt. Falls du außerdem an diesen Tagen in der Schule warst, kannst du zusätzlich für diese Arbeitstage noch die Fahrtkosten absetzen.
Es ist übrigens uninteressant, ob es 5 oder 6 Tage pro Woche…
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
[…]
Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. Für den Allgemeinplatz braucht es wirklich keinen Experten.
Nach der Reaktion auf die Reaktivierung der Wehrpflicht, kannst du dir ausrechnen, wie wahrscheinlich deutsche Nuklearwaffen sind.
[…]
Du übersiehst dabei aber, dass nach der russischen Blamage Drohnen eine ebenfalls abschreckende Wirkung besitzen werden. Wenn man sie denn auch hat. Von NATO-Verbündeten mit Nuklearwaffen ganz zu schweigen.
SteffdA hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Ich weiß nicht, wem der Beitrag galt.
Falls mir: ja, Höchstbetrag. Und mit einem Arbeitszimmer konnte ich nie die Summe erhalten.
Mag blöd klingeln, mir geht es weniger um das Geld als ums Prinzip. Nicht nur, dass die Schule mich sechs Wochen lang locker hat weiterarbeiten lassen (also hat einfach "dankend" zugesehen), sondern dass meine Sachen / mein Arbeitszimmer eben weiter ein Arbeitszimmer war.
Aber ich werde mich nicht mit dem Finanzamt anlegen... hätte mir nur gepasst, wenn es…