lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Ich sehe es wie Bolzbold, auch wenn es natürlich unangenehm ist.
Wenn ich mich nicht täusche, scheinst du viel Unterricht in der Stufe zu haben (viele Abiprüfungen), da wird man öfters benannt als die KuK der ehemaligen Mittelstufe. SuS machen sich wirklich gar keine allzu viele Gedanken.
Eine bzw. zwei Anmerkungen meinerseits:
* Dein erster Beitrag hier bezog sich auf das Zuspätkommen und dass du dich gegängelt fühlst, wenn die SL das eindämmen möchte. Geht es also um das Urteil der SuS oder…
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Man sollte überhaupt anders bauen. Auch in Industriegebiete gehören Grünanlagen und hohe Bäume. Öffentliche Gebäude sollten beschattbarer sein: Hohe Bäume, andere Fenster - nicht riesengroß und bis zum Boden- , mit soweit wie möglich umweltfreundlichen Klimaanlagen ausgestattet, eventuell Riesenjalousien, weit ausfahrbar. In Italien hat gefühlt jeder Aufzug eine Klimaanlage und ich bin mir nicht mal sicher, ob unser neugebautes Krankenhaus (überall) eine hat.
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Das Bewusstsein, dass SchülerInnen manchmal doof sind.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
[…]
Dann solltest Du Dir den Schuh nicht anziehen. Ich habe den Fall des TE anders gedeutet. Wenn aufgrund einer schwierigen SchülerInnenschaft viele OMs durchgeführt werden müssen bzw. seitens des Kollegiums auch sollen, dann ist die Vorbereitung durch das Kollegium zwingend notwendig. Da schießt sich das Kollegium dann aber ins eigene Knie. Das würde ich den KollegInnen aber auch genau SO sagen. Wenn die wollen, dass durchgegriffen wird, müssen sie mitziehen.
Magellan hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Es geht doch hauptsächlich um Kinder der Schulklassen 1-3, manchmal auch bis 4. Natürlich abgesehen von diversen Spezialfällen.
Meinem 4. Klässler würde ich es jetzt durchaus zutrauen, ein paar Wochen tagsüber mit Schwester, Freunden und alleine zu sein. Das große Kind würde ohnehin erst um 2 aufstehen und wäre somit durch sich selbst betreut ;)
Palim hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass es ja „witterungsbedingten Schulausfall“ bereits gibt, mit entsprechenden Regeln, z.B. wenn es Eisregen gibt und spiegelglatt ist.
Wir hatten das auch schon bei Sturm.
Für die Zukunft kann ich mir vorstellen, dass der Landkreis bei entsprechender Witterung die Vorgabe setzt, die dann für alle Schulen gilt - statt „eisfrei“ ist dann „heißfrei“/ hitzefrei.
Zur Betreuung: für die Jüngeren gibt es immer eine Notbetreuung…
… und mit dem Anspruch auf…
Saruman hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Finde es übrigens bärenstark, wie "unvoreingenommen" du die KI für deine "Argumentation" gefüttert hast. Wenn man schon so unredlich vorgeht, könnte man immerhin Pro und Kontra erfragen.