lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Müssen Sonderpädagogen an Regelschulen oder Beratungszentren Unterrichten? 13

      • Lihni
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      349
      13
    3. Humblebee

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 141

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      141
      Zugriffe
      6,8k
      141
    3. Susannea

    1. IPads am Gym 335

      • Quittengelee
    2. Antworten
      335
      Zugriffe
      17k
      335
    3. Humblebee

    1. Urlaubsträume weltweit 367

      • alpha
    2. Antworten
      367
      Zugriffe
      38k
      367
    3. Humblebee

    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H 27

      • Eve1008
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,9k
      27
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das sehe ich genauso. Wenn WebUntis als schulweites System eingeführt werden soll - was durchaus sinnvoll sein kann - dann sollten die zugehörigen Admin-Fortbildungen für wenige 100€ echt nicht das Hindernis sein. Das selbst zusammenstückeln zu…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Die Untis-Grundschulung für Admins kostet 280€ - um dem Umgang mit einem Tool zu lernen, das zukünftig ein zentraler Pfeiler der schulischen Arbeit sein soll und bei dem du das Scharnier zwischen IT-System und Kollegium bist. Wenn man darüber mit…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Webuntis ist sehr umfangreich, ich nutze es, bin aber kein Administrator. Die App ist relativ einfach zu bedienen, aber der Web-Zugang hat viele Funktionen, für die das Kollegium auch entsprechend angeleitet werden muss.
    Ich würde auf jeden Fall auf eine…
  • Humblebee

    Beitrag
    […]

    In NDS wohl nicht unbedingt. Zitat der Uni, an der ich studiert habe: "Das Fach Sonderpädagogik kann wahlweise mit einem außerschulischen Berufsziel oder mit dem Berufsziel Schule studiert werden." Wenn ich mich gerade nicht verguckt habe, scheint es…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das ist kein Widerspruch, das ist die Verabredung mit dem Mensabetreiber, dass das hingenommen wird, wenn wir es nutzen, wenn es nur das schulische Personal macht (wegen der Haftung).
  • pepe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Humblebee im Thema Urlaubsträume weltweit reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, das habe ich auch so in Erinnerung (bzw. im anderen Thread ging es um D-A-CH)!
    Da findet sich doch sicherlich etwas gingergirl , oder?
  • Das was du beschreibst ist nicht die Arbeit einer Lehrkraft, egal an welcher Schulform und in welchem Einsatzszenario.
    (Von ganz wenigen Sonderfällen mal abgesehen, aber auf die kann man nicht hin planen.)
    […]

    Doch, dafür sind sie auch da.
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wieviele SuS habt ihr denn, dass gleichzeitig bis zu 15 Klassen Abschlussprüfungen schreiben bzw. diese in bis zu 15 Räumen gleichzeitig stattfinden?
  • state_of_Trance

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Humblebee im Thema Urlaubsträume weltweit reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, das habe ich auch so in Erinnerung (bzw. im anderen Thread ging es um D-A-CH)!
    Da findet sich doch sicherlich etwas gingergirl , oder?
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
    Beitrag
    Ja, das habe ich auch so in Erinnerung (bzw. im anderen Thread ging es um D-A-CH)!
    Da findet sich doch sicherlich etwas gingergirl , oder?

Werbung