lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
ich denke eigentlich jeden tag bei dem lärm "oh shit, ich halte das kaum aus". hätte ich einen anderen job und würde das 1x erleben, würde ich bestimmt auch denken: "ich könnte das nicht.". ich kann aber, wenn auch mit sehr viel mühe, und es raubt echt energie für anderes. ich denke, niemand steht in der grundschule und findet es entspannt.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
<Mod-Modus >
[…]
Keine Sorge.
-- -- -- --
Gartenfreundin-H20 ... ähm .... Millie ... ähm ... Marie_September gesperrt..
kl gr. Frosch, Moderator
Marie_September hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Sehr einseitige Betrachtung deinerseits.
MarieJ hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
Oh @Marie_September , dein Ton wird immer schlimmer.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Ist es nicht. Es ist deine Deutung.
[…]
Quelle?
Das ist deine Meinung.
Menschen, die sich soziale Berufe aussuchen, sind von vornherein psychisch auffälliger. Das ist Fakt.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
[…]
Er hat eben andere Erfahrungen gemacht. Warum sollte er die Meinung dann nicht vertreten dürfen genau wie du deine vertrittst? Leben und leben lassen?
Wie gesagt, mies wird es, wenn jemand mit Kindern nicht klar kommt, aber an die Grundschule soll. Das kann Betroffene sicher auch an die Grenzen bringen.
Lehrerin2007 hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
Wir haben auch innerhalb der Lehrerschaft Lehrkräfte, die besser/schlechter für die Unter-/Mittel-/Oberstufe geeignet sind. Die Kinder/Jugendlichen zwischen 9 und 19 Jahren sind logischerweise schon sehr unterschiedlich.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
[…]
Weil es der gleiche Blödsinn ist, den viele meiner BK-Kollegen von sich geben ohne überhaupt mal einen Tag an einem Gymnasium gearbeitet zu haben. Da arbeiten überwiegend ganz "normal" (Lehrer-normal halt^^) tickende Menschen und wieso man diesen abspricht, "das echte Arbeitsleben" zu kennen, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Auch am Gymnasium sind Kollegen, die erst Berufsausbildungen abgeschlossen und/oder was anderes gemacht haben, keine Superrarität. Und eine andere…
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.