lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Was kostet ein Streiktag? reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Was kostet ein Streiktag? verfasst.
[…]
Nicht unbedingt, ja, es geht darum, dass nicht alles reibungslos abläuft und es geht darum, dass der Rest sieht, dass mal was nicht läuft, es geht aber nicht darum, mir selber ein Bein zu stellen und mir die Arbeit zu erschweren.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von *Eichhoernchen* im Thema (Brettspiele) zum Mengenverständnis, Zahlbegriff etc. reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
@Seph
Sagen wir mal so, die Schlinge, die bereits um den Hals der Kultusministerien gelegt wurde zieht sich immer weiter zu. Mit jedem weiteren Urteil verdichtet sich die berechtigte Annahme, dass Schule sich in diesem Bereich nicht wegducken kann. Mit liegt ein Aufsatz zu diesem Thema vor, den ich aus Gründen des Uhrheberschutzes leider nicht hier einstellen kann, von einem Fachanwalt (Peter Hauk) der sich sehr gründlich mit dem Thema "Arbeitszeiterfassung in Schule und Hochschule" befasst…
Seph hat mit
auf den Beitrag von NRW-Lehrerin1976 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Das hat überhaupt nichts mit "Deep State" zu tun, sondern damit, dass das Urteil des BAG leider oft nur stark verkürzt wahrgenommen wird.
[…]
Das stimmt nämlich nicht in dieser Verkürzung. Das BAG hat gerade nicht entschieden, dass für alle Arbeitnehmer eine Arbeitszeiterfassung erfolgen muss. Hast du das Urteil mal in Gänze gelesen? Falls nicht, ist das sehr zu empfehlen und ziemlich erhellend.
So lässt sich das BAG ziemlich detailliert darüber aus, aus welchen Rechtsnormen alles…
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Was kostet ein Streiktag? verfasst.
Bei mir bleibt gerade die Zeugniskonferenz liegen.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Was kostet ein Streiktag? reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Was kostet ein Streiktag? verfasst.
[…]
Geht es beim Streik nicht gerade darum, dass mal "wichtige Termine" liegen bleiben und eben nicht alles reibungslos abläuft?