lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Einsatzplanung reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Man kann es ja nachträglich nicht verändern und ja, heute ist man schneller informiert.
Dazu ist aber auch wichtig, dass sich, z.B. über dieses Forum, herumspricht, dass es durchaus andere Möglichkeiten gibt und dass es SL gibt, die da den Kolleg:innen gegenüber sehr viel fürsorglicher agieren.
Das ist für die Zukunft die Möglichkeit, es selbst besser zu wissen oder es für Kolleg:innen zu wissen, als SL entsprechend zu handeln oder als Personalrat etwas zu sagen.
Wenn immer alle denken, dass…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Ergänzend, ich war damals angestellt wie alle neuen Kollegen zu dieser Zeit, war streng, glaub ich, auf 2 Jahre begrenzt, in NRW und konnte daher einfach kündigen.
Nach meiner Kündigung kam ein "oberer" vom RP (?) wegen etwas anderem an meine Schule, wollte auch ein Gespräch mit mir und fragte, warum ich kündige. Als ich es sagte, war er auch entsetzt und meinte, er hätte mir eine Woche frei gegeben. Aber ich wende mich in solchen Fällen an die SL und nicht an deren Vorgesetzte.
Mein Wunsch…
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
§ 33 der Urlaubsverordnung regelt das. In deinem Fall wären mMn 5 Tage ohne weitere Probleme drin gewesen.
Spannend find ich den einleitenden Satz. Diese lese ich so, dass man als Vorgesetzter ziemlich freie Hand hat.
„(1) Aus wichtigen persönlichen Gründen kann, soweit dienstliche Gründe nicht entgegenstehen, Urlaub unter Fortzahlung der Besoldung im notwendigen Umfang gewährt werden.“
Die danach folgende Aufzählung von Fällen definiert mMn Fälle in denen auf jeden Fall Anspruch besteht.…
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Einsatzplanung reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Einsatzplanung reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Einsatzplanung reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Ich war damals erst wenige Jahre im Schuldienst, Internet noch in den Kinderschuhen, ich wusste es nicht und keiner hat es mir gesagt. Zum Gegenteil.
Schön, dass ihr alle eure jungen und noch unwissenden Kollegen ohne Nachfrage informiert. Nicht schön, wenn ihr durch entsprechende Likes und Beiträge mitteilt, ich habe falsch gehandelt.
Noch einmal, ich mauschele nicht, vor kurzem wurde mir wieder so ein Deal unter der Hand angeboten, aber ich ziehe Konsequenzen. Die Zeit an dieser Schule…