lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt verfasst.
[…]
und nur NRW hat doch Bezirksregierungen, oder? (bestätigt mir zumindest die KI)
Susannea hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
trotzdem: Es gibt Schulen, wo das Curriculum nicht erfüllt werden kann. Das ist die Situation sehr vieler Schulen.
Als ich in meiner Schule anfing, hatten wir EIN Audiogerät (und sowieso nur EINE CD) für alle Französischgruppen (und eine andere Fremdsprache eigentlich, aber sie hatten sich privat eins gekauft). Immer 3 parallel.
und EIN Overheadprojektor pro Flur.
Aussattung des Trägers, was soll man machen?
kodi hat eine Antwort im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt verfasst.
Vor allem, wo ist das Problem. Die Minusstunden werden dir nicht vom Gehalt abgezogen. Sie werden in meinen Bundesland nicht über das Monatsende übertragen. Sie werden innerhalb des Abrechnungszeitraums allerdings mit Mehrarbeit verrechnet.
Im Endeffekt also nicht schlimm.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
@odeixe : OK, wenn ihr experimentiert, und sei es nur gelegentlich, dann ist alles gut, das habe ich anfangs anders verstanden.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von odeixe im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
odeixe hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Das Zitat mit der Feuerwehr ist nicht von mir, wen zitierst du? Es ist eben immer ganz einfach gesagt, wenn man nicht die Umstände des anderen kennt. Und deshalb drehen wir uns hier im Kreis und haben keinen Bezug mehr zur Ausgangsfrage….
odeixe hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Sollte sich das auf mich beziehen: ich habe nie geschrieben dass ich nicht experimentieren lasse oder was zeige. Das mache ich eben, so ist es geht mit der jeweiligen Klasse. Aber bei weitem nicht Jede Stunde.
Ach so, natürlich kann das Curriculum nicht umgesetzt werden, mal ganz unabhängig von den Experimenten. Und- sollen wir jetzt alle aufhören?