lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Och Leute...
... ich war jetzt an drei Schulen und in der Behörde. Von "knüselig" bis elegant-schick bzw. Streetwork-Outfit bis Kostüm habe ich dort so ziemlich alles gesehen. Das ist mittlerweile wohl so.
Ich selbst bevorzuge bekanntermaßen einen eleganten Ethno-Mix, der sicherlich mal etwas overdressed wirken kann. Mir gefällt es, ich fühle mich darin wohl und es passt grundsätzlich zu meiner Tätigkeit.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Die Lehrer sollten in punkto Kleidung ein Vorbild für die Schüler sein! Dann gäbe es auch kein Kappenproblem in der Schulstube.
Als bekennender Traditionalist plädiere ich für einen Dresscode bei den Lehrern!
Für Gymnasiallehrer Bügelfalthose, Hemd, Schlips und Jacket. Brillenträger tragen Brillengestell mit Goldrandfassung. Für Sek 1 Lehrer wäre es möglicherweise etwas overdressed...Wie wäre es mit der bewährten braunen Grobcordhose und Holzfällerhemd? Jacket, falls erforderlich, ebenfalls…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
[…]
Japp. War zu früh heute... :-)
Sawe hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
Hier sind jetzt mittlerweile 6 Tage ausgefallen.
Alle Schulen hier machen Distanzunterricht, nur wir nicht. :(
Wie viele Minusstunden darf man denn maximal pro Woche nacharbeiten?
Da muss es doch eine Grenze geben, oder?
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
Yes, mache ich gleich.
Vorgestern und morgen joggend, heute Spaziergang.
Bist du auch in einem Bereich so "extrem" wie @Kapa beim Winternachtlauf?
Kapa hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
Fabelhaft (35km Winternachtlauf durch den Wald überlebt + nach Hause gekommen und von meiner Frau zum Bäcker eingeladen worden, die Kids sind auch schon in der Kita 😊)!!!
Wäret du bereit, jetzt 5-10km im Wald spazieren zu gehen?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Ja :-)
[…]
Das weiß ich nicht.
Kapa hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Bei mir ist Dienstkleidung: Hemd, bequeme Hose (meist Leinen oder auch mal Outdoorhosen), Sport- oder Barfußschuh. Das ich in der Schule mal mit T-shirt oder kurze Hose rumlaufe kam in den letzten 10 Jahren immer nur dann vor, wenn es ein Wandertag, Exkursion oder Sportfest war.
Hat für mich aber den Hintergrund das ich meine „Arbeitskleidung“ dann Nachmittag einfach ablege und abschalten kann.
Außerdem hab ich immer nur zu große oder zu kleine Sportshirts 🤣