lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
[…]
Du sagst es - und wenn Kapazitätsprobleme herrschen, wird irgendwer vorrangig behandelt. Geht nicht anders.
Das kann und darf aber auch die ukrainische Familie sein. (Stichwort: Gleichbehandlung)
Dann kann man sich über die Kapazitätsprobleme aufregen / ärgern, aber nicht über die Personen, die vorgezogen wurden.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
Ichbindannmalweg hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
Ich bin auch nicht die persönlich betroffene, wir selbst hatten bislang viel Glück und natürlich auch viel Arbeit.
Ohne Details zu nennen: in einer Schule und bei einer Therapieeinrichtung. Weitere Fälle ähnlicher Art wurden mir auch von anderen Stellen berichtet: wer wird beim Kinderarzt aufgenommen usw. Es mag regional sehr verschieden sein, aber hier stößt man überall auf Kapazitätsprobleme: Es fehlt entweder Personal oder Geld oder beides.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
[…]
Das ist nicht uninteressant, darf ich fragen, wo ihr in direkter Konkurrenz zu Ukrainischen Familien steht und das auch noch so gesagt bekommt? Würde mich wirklich interessieren. Wer hat denn solche Entscheidungsfreiheiten?
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Wortkette reagiert.
Nicht ich spiele die Bedürftigkeit einer Gruppe gegen eine andere aus, sondern die Bedürftigkeit unserer Kinder wird von vielen Stellen gegen die Bedürftigkeit bestimmter Personengruppen ausgespielt. Und das ist leider kein Einzelfall! Und ja, alle diese Muser kämpfen für ihre Rechte, mit Widersprüchen, mit Anwälten und oft mit ihrer letzten Kraft. Und dann bekommen sie vor den Kopf geknallt: Die ukrainische Familie kommt vor Ihnen, die brauchen dringend Hilfe.
Und nein, das ist leider kein…