lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
Eben. Aber Maylin argumentiert damit, dass die Reichen (oder sogar sie selbst im Falle der Beschulung eines Kindes) keine staatliche Schule nehmen würden und somit sich aus dem System heraushalten dürften.
und das wird dann nicht mehr lustig.
Mara hat mit
auf den Beitrag von Andreas231 im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
Möglicherweise leben Millionäre eher in Gemeinden, in denen der Anteil bildungsferner Familien eher gering ist.
In Frankfurt am Main leben viele sehr wohlhabende Menschen. Die schicken ihre Kinder insbesondere dann auf Privatschulen, wenn die Gymnasien im Stadtteil voll sind oder wenn sie ein bestimmtes Konzept bevorzugen (kirchliche Träger, Waldorf etc.). Dass der default für wohlhabende Menschen die Privatschule ist, ist auch nicht das, was ich beobachte.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
Die meisten Privatschulen sind aber überwiegend staatlich finanziert.