lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Ragnar Danneskjoeld hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Hat er, zumindest einen. Genesen heißt nicht automatisch dienstfähig.
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Ich war auch schon an Gesamtschulen... an manchen ist es besser als bei uns, an manchen schlechter.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
Dann sollte sich der Amtsarzt diese beiden unbedingt einmal ansehen, da sie anscheinend wieder dienstfähig sind.
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Es ist fehlsam, von einem einzelnen Wort, das lch zudem ( ex post facto nochmal ausdrücklich) erläutert habe, irgendwie auf ein (deinerseits negativ empfundenes) Menschenbild (das bei mir übrigens im Grod ein klassisch liberales i.S.d. Aufklärung ist) zu schließen, insb. weil ich ja auch gleichsam erläuterte, dass es um sozio-politische, -kulturelle und -ökonomische Partizipationsfähigkeit, um Demokratisierimg, Eigenverantwortung und Gemeinschaftsfähigkeit geht, was letztlich dazu…
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Diese Selbsteinschätzung höre ich im Lehrerzimmer auch bisweilen. Der vehementeste Gegenwind kommt dann von Kollegys, die aktuell noch mit halber Stelle an naheliegende Gesamtschulen abgeordnet sind und mehr oder weniger die Tage zählen bis sie da nicht mehr "hin müssen" (O-Ton). Da wäre jetzt die Frage, inwieweit das altmodischer Dünkel ist oder ob sich da etwas an objektivierbaren Kriterien messen lässt.
Ragnar Danneskjoeld hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
Wolfgang, ich kenne die beiden. Wirklich gut. Glaub mir doch einfach, ihnen geht es aktuell gut und deutlich besser als sie noch im Dienst waren. Die ca. 3k (aktuell leicht drunter, aber nach anstehender Solderhöhung dann leicht drüber) brutto sind übrigens nicht überzogen. Genau das hat mir der Versorgungsrechner ausgespuckt. Und jetzt?
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Im Schwäbischen gibt es ein Sprichwort:
"Mr sieht immer nur dranna."
Kennst du wirklich deren wahre Krankheitsgeschichte? Wegen Burnout kommt man nicht in die Frühpensionierung. Deine Zahl mit 3 K Pension ist zudem überzogen.
Wie hoch liegt die Mindestversorgung?
[…]