lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Inklusion in der Grundschule verfasst.
Die politische Führung hop oder top wird es immer Kinder mit Behinderungen geben. Mit "Beratung/Elterngespräche", "Diagnostisches Vorgehen", "Schulentwicklung" macht man nichts falsch, nicht mal in einem Bundesland, in dem einem eine Naziregierung droht.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
[…]
Sitz da tatsächlich eine Person und kontrolliert oder wie funktioniert das?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Jetzt habe ich den Überblick etwas verloren. Also in der Siedlung gibt es einen erhöhten Migrationsanteil, dein Neffe geht auf die konfessionsgebundene Schule weiter weg und ebenso auch die Kinder einiger deutscher Familien in der Siedlung, mit denn der Neffe wiederum befreundet ist, dadurch ist der Migrationsanteil an der Schule direkt in der Siedlung noch höher und dieser Umstand wird dann wiederum den migrantischen Familien negativ ausgelegt - habe ich das soweit richtig verstanden?
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Inklusion in der Grundschule verfasst.
[…]
Ich finde diese Aussage so pauschal nicht haltbar. Es hängt dann doch zu sehr von der politischen Führung der jeweiligen Länder ab. Die CDU stellt derzeit in 10 (!) Bundesländern das Kultusministerium und auch wenn man im Einzelfall in die Regierungsprogramme schauen müsste, positionieren sie sich überwiegend unterstützend gegenüber dem Erhalt und der Ausweitung an sonderpädagogischen Schulformen. Ja, es gibt in der Regel auch noch einen Koalitionspartner, aber wie kann dieser…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Inklusion in der Grundschule reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
In besagtem Kiez wohnen so einige deutsche Familien, die ähnlich denken und handeln. Man karrt die Kinder also gemeinsam zur konfessionellen Schule.
Was besonders bitter daran ist, das ist der Umstand, dass die 80+% Anteil an SchülerInnen mit Migrationshintergrund an der Kiez-Grundschule auch noch den Zuwanderern angelastet wird...
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Inklusion in der Grundschule verfasst.
[…]
Schöner wäre es, dafür mehr Personen zu haben.
Ich würde es derzeit eher so formulieren, dass man als Grundschullehrkraft für sehr vieles verantwortlich ist, eben auch für die Förderung vor dem Status, für die Elternberatung und vor allem für einen Blick auf das Kind und dafür, frühzeitig Impulse geben zu können, damit man andere, so es sie gibt, mit ins Boot holen kann.
Aber nicht die weiteren 2 Fächer studieren zu können, fände ich auch doof, auch ich wäre dafür, dass man die Fächer…