lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Friesin hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern reagiert.
Ruhe hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Bei uns hat das Bauamt ganze Arbeit geleistet. Auf den Schüler-Klo gibt es keinen Empfang. Bei der energetischen Sanierung haben sie von außen eine Wärmedämmung am Gebäude angebracht und anschließend die Wärmedämmung mit Blechen gegen Regenschlag verkleidet. Aus energetischen Gründen sind auch die Fenster metallbedampft. Im Ergebnis ist das ganze Gebäude ein Faradayischer Käfig. Da kommt keine Funkwelle rein. :teufel:
Moebius hat eine Antwort im Thema Ba-Wü: Verlust einer Lehrbefähigung verfasst.
Ich erinnere mich von einzelnen Bundesländern schon mal gehört zu haben, dass Lehrkräfte, die lange in einem anderen Beruf gearbeitet haben und dann wieder in die Lehrertätigkeit einsteigen wollen, zunächst eine Art Kolloquium absolvieren müssen. Innerhalb des Dienstes halte ich das für rechtlich nicht denkbar.
Seph hat eine Antwort im Thema Ba-Wü: Verlust einer Lehrbefähigung verfasst.
Das halte ich für ein Lehrerzimmer-Gerücht. Wer soll die denn auf welcher Rechtsgrundlage entziehen? Die einzige mir bekannte Fallkonstellation besteht darin, dass bestimmte Lehrkräfte zwar keine Fakultas für ein Fach hatten, dieses aber auf Basis einer Fortbildung dennoch unterrichten durften und irgendwann nicht mehr...jedenfalls nicht als Prüfungsfach im Abitur.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Wäre ein Erweiterungsfach bei meiner Fächerkombination (De/E) sinnvoll? verfasst.
An unserem Berufskolleg würdest du mit Deutsch eine Stelle kriegen, mit Englisch auch. Offenheit für andere Schulformen ist oft hilfreicher als ein drittes Fach. Das Drittfach macht Sinn, wenn du Interesse daran hast und glaubst, dass es deinen Arbeitsalltag bereichert oder im Falle eines Mangelfachs auch, wenn du an eine ganz bestimmte Schule oder in eine ganz bestimmte Region willst.