lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
Was ist denn "mündliche Beteiligung" bei euch? Wir haben Kopfnoten und das wäre ganz klar Mitarbeit. Die fachliche Leistung ist doch aber nur zu hören, wenn jemand was sagt?
Vielleicht ist es zu pauschal von mir gewesen zu behaupten, Lehrkräfte hätten generell eine Holschuld. Aber zumindest in der SekI darf man doch noch darauf vertrauen, dass nicht nur mit den extrovertierten Schwaflerinnen Unterricht gemacht wird. Wozu muss sich jemand, der alles weiß, ständig melden?
Susannea hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
Zumal man in die Konferenzen seine eigenen Themen einbringen kann. Man muss ja nicht nur sinnlos Zeit absitzen.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema mündliche Note reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema mündliche Note reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Meine sonderbaren Nachbarn
Kathie hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Ja, vermutlich ist es übertrieben, sich konsequent an der Realität zu orientieren.
Bitte, gerne: Ich sehe nicht, dass Anakin qua Geburt zum Auserwählten wurde. Letztendlich hat er Darth Sidious getötet (und damit die Macht ins Gleichgewicht gebracht), nachdem sich der Zorn, der er so lange mit sich 'rumgetragen hat, gegen jene richtete, weil er erkannt hat, dass dieser sein Leben zerstört hat und einfach kein netter Kerl war.
Dazu gehörte auch, dass er in seinen (leiblichen) Kindern…