lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
Ja, die unbegrenzte EU Zuwanderung aus bildungsfernen Schichten ist in meiner Stadt auch ein großes Problem und das sind die Kandidaten, die man dann irgendwann in der Ausbildungsvorbereitung vor sich sitzen hat. Wenn sie denn mal kommen. Läuft.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Das Problem wird bei Phettberg umgangen: Das Lehry/die Lehrys.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Gleichgültig = gleich und gültig.
Wo genau ist die Abgrenzung zur Gleichberechtigung?
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
@RosaLaune : Du hast indirekt schon beantwortet, was meine Sichtweise hierbei ist, nämlich, dass Substantive im Singular wie im Plural verwendet werden sollen, sprich entweder der Lehrende/die Lehrenden oder der Lehrer/die Lehrer. Eine Mischung aus Lehrenden und Lehrern fände ich morphologisch fragwürdig und semantisch müsste schon sehr gut und stichhaltig begründet werden, warum eine Abweichung zwischen dem Stamm im Singular und im Plural erfolgen sollte.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Urlaubsträume weltweit reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen verfasst.
Ich wurde schon angemotzt, weil ich in der Aufsicht zu angeregt mit einer Kollegin gequasselt hatte. Angeblich passt man dann nicht mehr gut genug auf und verteilt sich nicht auf dem Hof.
nihilist hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
dachte ich mir auch zuerst, aber dann fiel mir ein, dass hier ja schlaue lehrkräfte sind.