lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Nur zur Klarstellung: mich regen diese Themen nicht auf und ich finde sie auch durchaus berechtigt, es jst aber eben alles eine Frage des Maßes. Wenn man vergleicht, was zuletzt aus Lehrplänen rausgeflogen ist und was dazugekommen ist, finde ich persönlich die Entwickung nicht positiv.
[…]
Danke, genau das ist der Punkt. Wenn Schüler an Lehrkrätte geraten, die nicht gezielt andere Perspektiven hinzuziehen, sondern sich überwiegend an Schulbuch- und Verlagsmaterial halten, sind die…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich habe als Schülerin damals in den 80ern in der Oberstufe "On The beach" von Nevil Shute gelesen.
Zusammenfassung mit KI:
Der berühmte Science-Fiction-Roman „On the Beach“ von Nevil Shute (auf Deutsch erschienen als Das letzte Ufer) aus dem Jahr 1957 handelt von den letzten Monaten der Menschheit nach einem verheerenden Atomkrieg. [1…
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ist die ausländische Familie deutsch ;)
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ohhhh... in der Spracherwerbsphase Französisch entdecke ich auf Anhieb Themen, die vermutlich hier einige aufregen ...
- schwule Familie
- ausländische Familie
- SuS starten eine Aktion gegen Diskriminierung und für Solidarität
- Positionen gegen Rassismus
?
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Den Begriff habe ich erfunden.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Kairos im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kairos hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich würde mich auch wundern, wenn man in der frühen Spracherwerbsphase über politische Themen sprechen würde. Ich kann dir aber versichern, dass das in der Oberstufe anders aussehen wird.
Den Begriff "Regenbogenthema" kenne ich nicht und benutze ich auch nicht.
[…]
Hm, mein Kind hat jetzt 4 Jahre gymnasiales Englisch hinter sich und da war noch kein "Regenbogenthema".
Es gab Seemänner, London, Australien, Familienalltag (mit Mama, Papa, Kindern), Haustiere, Hobbys....
Alles sehr unaufgeregt.
Ach ja, das "Wahre, Gute und Schöne"...
😉
Hab ich alles gelernt für Staatsexamen und das ist schon noch irgendwie mein Leitfaden.
auf den Beitrag von Kairos im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.