lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
EducatedGuess hat eine Antwort im Thema Erstklässler wollen partout nicht zu Kinderliedern singen und tanzen? Wer hat Erfahrungen? verfasst.
Du konfrontierst höchstwahrscheinlich eine große Zahl deiner Schüler mit etwas Fremdem. In immer weniger Familien und Kindergärten wird gesungen. Und wenn, dann häufig so tief und brummelig, dass es eben auch nicht wirklich singen ist. Das zeigen deine Schüler dir, indem sie verweigern und das Singen als "Babykram" abtun. An Überforderung glaube ich nicht so recht, wenn Kinder sich dem Singen öffnen ist das eigentlich ein Selbstläufer.
An deiner Stelle würde ich das Singen mal 2 Wochen sein…
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Zeiterfassung? verfasst.
[…]
Das ist schwierig, weil mindestens 30% der Arbeitszeit zu Hause stattfindet. Nicht jeder kann oder will klar trennen. Bei mir erledige ich bei anstrengenden Korrekturen noch viele andere Dinge nebenher. Kurz Hunde versorgen, aufräumen, Zeitung lesen, Besuch empfangen, Gartenarbeit....
Einfach, weil nicht 30 Minuten starker Konzentration bei mir eine Abwechslung erforderlich ist.
Dasselbe gilt auch für Planung, Nachbereitung usw..
Will das nicht tracken und wenn ja, würde ich dabei…
bumble95 hat eine Antwort im Thema Erstklässler wollen partout nicht zu Kinderliedern singen und tanzen? Wer hat Erfahrungen? verfasst.
Okay, danke nochmal.
Ich denke, dass ich mich wohl damit abfinden muss, dass die Kinder einfach immer weniger Lust aufs altersgerechte Singen und Tanzen haben werden. Ich habe immer damit gerechnet, aber dass der Cut durch vermutlich Coronaverstärkung so extrem ist, finde ich sehr frustrierend.
Bezüglich der Schwierigkeit bin ich schockiert. Dass die oben angegeben Lieder schon zu schwer sein sollen, finde ich beunruhigend. Das würde bedeuten, dass ich den ganzen Studiumsinhalt aus 2018!!! in…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Zeiterfassung? verfasst.
[…]
Meiner Kenntnis nach genügt das eben nicht mehr. Hab auch kurz gegoogelt, da geht das nur für Betriebe mit weniger als 10 Mitarbeitern.
Hab aber jetzt nicht so die Zeit, weiter zu suchen.
Aber ich hab gesehen, dass es die Vorgabe dazu seit 2022 gibt.
Warum genau darf sich eigentlich ein Arbeitgeber so lange zurückhalten, das zu erfüllen? Gibts da keinen Ärger? Gleiches wie für Lehrer gilt ja auch für zB Hochschulprofessoren. Das ist doch keine kleine Gruppe.
fachinformatiker hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Zeiterfassung? reagiert.
Sourtzi hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung auf externe Stellen verfasst.
Bis zum 27.09 2025 haben die Schulleitungen Zeit die Beurteilungen zu erstellen. Das heißt in der Regel hört man vorher nichts seitens der Bezirksregierung. Ich verstehe nicht warum man solche Daten nicht kommuniziert, das würde den Bewerbern viel Ungewissheit ersparen von wegen: wieso habe ich noch nichts gehört.
Spreche für NRW bezReg Düsseldorf Bewerbung für A14 Gesamtschule
fachinformatiker hat mit
auf den Beitrag von Volker_D im Thema Zeiterfassung? reagiert.
fachinformatiker hat mit
auf den Beitrag von Volker_D im Thema Zeiterfassung? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Zeiterfassung? verfasst.
[…]
Es gibt aber keine Vorgabe, wie die Zeiterfassung aussehen muss. Ein selbst geschriebener Zettel ist genauso gut, wie ein elektronisches Erfassungssystem.