lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Lehramtsstudium Sekundarstufe I weitgehend ohne Vorlesungsbesuch – realistisch und sinnvoll? reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Ich hatte mal einen, der war etwa 1,65 m groß und wog ca. 90 kg. Er war überzeugt davon, dass er ein gefährlicher Dino sei und meine Kolleginnen trauten sich nicht, dazwischenzugehen (bzw. er rannte einfach zu schnell).
Die Sozialarbeiterin empfahl dann, die Opfer vom Ort des Geschehens wegzubringen.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Marthereau im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lehramtsstudium Sekundarstufe I weitgehend ohne Vorlesungsbesuch – realistisch und sinnvoll? verfasst.
oh, genau das* meinte ich auch. Sorry, wenn es nicht eindeutig ist.
Eben Mathe-Kurse belegen. Auch welche aus dem zweiten Fach.
Je nach Uni kann einiges bringen.
Ich würde aber diesen Weg nur gehen, wenn es vorübergehend ist und man irgendwann bereit ist, für 1-2 Jahre mindestens dorthin zu ziehen.
* Ups: Ich meinte: den Quereinstieg ins Lehramtsstudium in Präsenz.
Aber ja, kompletter Quereinstieg hat natürlich auch seine Vorteile.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Lehramtsstudium Sekundarstufe I weitgehend ohne Vorlesungsbesuch – realistisch und sinnvoll? reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Lehramtsstudium Sekundarstufe I weitgehend ohne Vorlesungsbesuch – realistisch und sinnvoll? verfasst.
@chilipaprika Meines Wissens nach gibt es bislang keinen Lehramtsstudiengang an der Fernuni. Dann am ehestens noch über den Weg eines Fernstudiums z.B. der Mathematik mit anschließendem Quereinstieg. Davon würde ich aber aus den von dir genannten Gründen ebenfalls abraten.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Wieso lasst ihr das mit euch machen?