lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Camera Obscura bauen - für Sonnenfinsternis oder Ferienprogramm verfasst.
Mist. Ich dachte, dass ich im Kellerarchiv noch Sonnenfinsternis-Brillen hätte. Nope.
Also hab' ich mir doch auf die Schnelle aus einem KG-Rohr eine Camera Obscura gebastelt .
Jetzt muss ich aber zum Aussichtspunkt...
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 verfasst.
Kann mich noch gut daran erinnern, der 2015er-Thread ist hier [URL:https://www.lehrerforen.de/thread/40358-sonnenfinsternis-2015/?postID=360517].
Palim hat eine Antwort im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 verfasst.
2015 hatten wir Schule und die Kinder durften nicht nach draußen, damit sie nicht aus Versehen in die Sonne gucken konnten.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
An den Sek I Schulformen unterrichtet man die Klassen oft von der 5 bis zur 10. Stichwort Kontinuität. Die Qualifikation der Lehrkraft spielt fast sechs Jahre keine Rolle, bis in der ZP alles anders sein soll? Ich glaube, dass die APO SI dem Rechnung trägt.
Ergänzend dazu §26 Abs 4 APO GOSt. Da muss die Fakultas in der Regel vorliegen.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 verfasst.
Das ist wieder so ein Ding, wo der Hype bei mir irgendwie keine Resonanz findet. War schon 1999 so. Aber allen Schauenden viel Spaß und gute Sicht - Wetter passt ja dieses Mal 😊
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Der Fehler ist, Abgelehnte ohne Versorgungsleistungen frei herumlaufen zu lassen. Unterbringung in Rückkehrzentren, wie es Dänemark macht, ist vermutlich die bessere Variante.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
@Kris24 Dein DDR Vergleich hinkt schon gewaltig, das ist dir klar?
Die BRD und DDR waren bis 45 ein Staat. Erst die Besetzung und die daraus folgende doppelte Staatsgründung haben aus einem Volk zwei Staaten gemacht.
Die Flucht aus der DDR war die in einen anderen deutschen Staat nicht in eine andere Nation.
Du kannst einem Menschen schlecht den Aufenthalt in seinem Heimatland absprechen.
Ich kann mir eben so wenig vorstellen, dass in den 80 Jahren 2 Millionen Menschen in Deutschland…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Geh' mal von dir selbst aus. Du bist in einem fremden Land, hast kein Geld, nichts zu essen, kannst deine Kinder nicht versorgen. Was machst du als Familienvater?
Situation in Frankreich:
[…]
Kann man wollen. Oder man behandelt Menschen wie Menschen.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 verfasst.
Ich sitze am Bodensee mit freiem Blick nach Westen und warte freudig. Hier soll es ja in Deutschland die höchste Abdeckung geben.
Und es ist überall Gespräch, Sternwarten bauen ihre Geräte auf, damit jeder gefahrlos schauen kann.