lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Wann kann ein Schulleiter einem die Verbeamtung auf Lebenszeit verweigern reagiert.Reaktion (Beitrag) -
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Wann kann ein Schulleiter einem die Verbeamtung auf Lebenszeit verweigern reagiert.Reaktion (Beitrag)Viel wichtiger ist: wo ist fossi74 ???
Ich vermisse die Posts schmerzlich. -
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung reagiert.Reaktion (Beitrag)Auch für Schüler können solche Veranstaltungen verpflichtend sein, wenn die Schule zB beschließt, in Jahrgang 10 jedes Jahr an einem Abend in eine Theatervorstellung zu gehen, kann das natürlich eine verpflichtende Veranstaltung und von mir aus auch… -
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von Satsuma im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich denke nicht, dass das überhaupt rechtlich haltbar ist, von dem Unmut, den das für alle Parteien erzeugt ganz zu schweigen. Was verspricht sich denn eure Schulleitung davon und was hat es mit Qualität zu tun, sowohl KuK als auch SuS einfach… -
Djino
Hat eine Antwort im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung verfasst.Beitrag[…]
Ich kenne einen Kollegen, der für die Korrektur einer "einfachen" Klausur pro SuS 1,5 Stunden benennt (für Abiturklausuren hat er den Wert deutlich mehr als verdoppelt). Er sagt auch, dass er jede Klausur mindestens 3x, in der Regel häufiger liest.… -
KLT74
Hat das Thema STUDIE ZU SCHULSOZIALISATION gestartet.ThemaDauer: ca. 10 Minuten
Teilnahme: ab 18 Jahren
Möglichkeit 20 Euro zu gewinnen
Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/Schulsozialisation/
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich, wie sich verschiedene Erziehungsstile auf das spätere… -
Djino
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung reagiert.Reaktion (Beitrag)Auch für Schüler können solche Veranstaltungen verpflichtend sein, wenn die Schule zB beschließt, in Jahrgang 10 jedes Jahr an einem Abend in eine Theatervorstellung zu gehen, kann das natürlich eine verpflichtende Veranstaltung und von mir aus auch… -
Djino
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung reagiert.Reaktion (Beitrag)Grundsätzlich gehört die Planung und Durchführung von außerunterrichtlichen Veranstaltungen auch zu den Aufgaben einer Lehrkraft, oder platt gesagt: der Job besteht nicht nur daraus, 24 Stunden pro Woche zu unterrichten, hin und wieder mal eine… -
Kieselsteinchen
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nimm bitte entsprechend zur Kenntnis, dass es auch in der BRD bisher nur 2 solche Parteiverbote gab. Das betraf 1952 eine Nachfolgeorganisation der NSDAP und 1956 die KPD, letzteres ist bis heute ziemlich umstritten.
Entgegen deiner Suggestion macht es… -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung verfasst.Beitrag[…]
Dafür, dass überhaupt nicht bekannt ist, um was es hier konkret gehen soll, lehnst du dich mit dieser Aussage aber sehr weit aus dem Fenster. Natürlich können auch außerunterrichtliche Veranstaltungen sowohl für Schüler als auch für…