lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? 1k

• Lehrerin_789
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      57k
      1k
    3. Schmidt

1. Pisa aktuell 209

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      209
      Zugriffe
      8,7k
      209
    3. Schmidt

1. Tarifrunde eingeläutet 946

• fachinformatiker
    2. Antworten
      946
      Zugriffe
      136k
      946
    3. Yummi

1. Ständig fehlende Kollegen - Konsequenzen? 76

• Animari
    2. Antworten
      76
      Zugriffe
      6,9k
      76
    3. k_19

1. Krankmeldungsverfahren - Einfluss der LK? 346

• Schokozwerg
    2. Antworten
      346
      Zugriffe
      14k
      346
    3. Tom123

Letzte Aktivitäten

• Tom123

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schiri im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von k_19)

Und auch die Sockelerhöhung ja erst ab November 24. Also quasi ein Jahr Nullrunde und dann Peanuts? Absolut enttäuschendes Ergebnis!
  • Tom123

Hat mit Danke auf den Beitrag von k_19 im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Nichtübernahme der Tarifergebnisse bei Beamten wäre rechtlich nicht haltbar und würde früher oder später von Gerichten kassiert. Da die Beamten zzt. eh schon unteralimentiert sind, werden die Bundesländer soetwas nicht mehr wagen. Die sind zzt.…
  • k_19

Hat mit Danke auf den Beitrag von Schmidt im Thema Pisa aktuell reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Plattenspieler)

Eine Angemessene Förderung für Kinder mit Förderbedarf zu wollen und die Einsicht, dass man das selbst nicht für alle leisten kann, ist keine Verachtung.
  • Tom123

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Pakart im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein Abschluss für den man nicht hätte verhandeln müssen. Das absolute Minimum.
  • Paraibu

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schmidt im Thema Pisa aktuell reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

Eine Angemessene Förderung für Kinder mit Förderbedarf zu wollen und die Einsicht, dass man das selbst nicht für alle leisten kann, ist keine Verachtung.
  • Schmidt

Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kris24)

Das hat mit dem Thema nichts zu tun. Frauen und alle anderen werden mit den generischen Begriffen nicht ausgeschlossen. Das ist Einbildung und absichtliches Missverstehen von Wortbedeutungen.

Aber eigentlich ist diese Diskussion ein…
  • Schmidt

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von SteffdA)

Du bist männlich?
  • Peanut

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schiri im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von k_19)

Und auch die Sockelerhöhung ja erst ab November 24. Also quasi ein Jahr Nullrunde und dann Peanuts? Absolut enttäuschendes Ergebnis!
  • Peanut

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von k_19 im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Beamte haben zumindest noch eine Chance über die Gerichte... da handelt es sich ja nur um Jahre oder ein Jahrzehnt.

Ich finde besonders ärgerlich, dass die 5,5% erst im Februar 2025 greifen...
  • Schmidt

Hat eine Antwort im Thema Pisa aktuell verfasst.
    Beitrag

Werbung