lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anrechnungsstunden Erasmus 19

      • Kleinmelle
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      604
      19
    3. Bolzbold

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 139

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      139
      Zugriffe
      6,6k
      139
    3. Joni

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      289k
      2k
    3. Kapa

    1. Müssen Sonderpädagogen an Regelschulen oder Beratungszentren Unterrichten? 12

      • Lihni
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      328
      12
    3. Gymshark

    1. FOR-Erwerb Gymnasium NRW 7

      • CaFrGauss
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      297
      7
    3. Karl-Dieter

Letzte Aktivitäten

  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden Erasmus verfasst.
    Beitrag
    Nun, dann weißt Du jetzt, dass jede Schulleitung froh ist, wenn jemand für seine Zusatztätigkeit möglichst wenig bis gar keine Entlastungsstunden erhält.

    Die einzigen, die überhaupt spürbare Entlastungsstunden erhalten, sind Schulleitung und…
  • Kleinmelle

    Hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden Erasmus verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich weiß, dass es großes Konfliktpotenzial bietet, vor allen Dingen, wenn man weiß wer alles eine möchte.
    Aber auf Dauer ist es schlichtweg nicht machbar. Wenn bei Beförderung eine Stunde gekürzt wird kann ich das verstehen, aber ganz ohne geht es…
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Mal davon ab... wenn ich sehe, was wir täglich an Papiermüll produzieren, durch Kopien, Elternbriefe etc (Grundschule, hier geht echt nix digital) würde ich denken, dass dann eine Diskussion über Pappgeschirr ein Mal im Jahr auch müßig ist :) bzw man dann…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wobei man zum Einräumen eines Geschirrspülers (der in der Küche steht) die Küche betreten müsste.
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    Grundschule in Berlin scheint wirklich einfach was ganz besonders furchtbares und unnötig verkompliziertes zu sein. Bin echt froh weit weg davon zu leben.
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Aussage hatten wir nicht, sondern Schüler dürfen bei uns den gewerblichen Geschirrspüler nicht einräumen und nein, bei uns gibt es keinen Lehrküche, in der Berliner Grundschule gibt es nämlich gar keinen wirklichen Unterricht, wo das…
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    Ich weiß, warum sich an den Zuständen in Schulen in diesem Jahrhundert nichts ändern wird.

    Schaut mal ins benachbarte Ausland: Niederlande und Belgien hab ich aus erster Hand erlebt. Auch Finnland. All diese Schulen haben Personal für sowas. Da wird zB…
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich geb' schon gar nichts für den Förderverein. Kein Interesse. Wenn die Eltern kein Interesse haben, habe ich schon zweimal keines.
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich möchte mal kurz anmerken, dass hier schon wieder über etwas völlig anderes als zu Beginn der Diskussion gesprochen wird. Es ging in keiner Weise darum, dass Schüler ohne Einweisung in Hygienebereichen wie der Küche der Schulmensa tätig sein…
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    In der Firma, in der ich vorher war, war das Betreten der Kantine ohne Gesundheitszeugnis Grund für eine sofortige Abmahnung. Was an Schulen entgegen gesetzlicher Regelung gemacht wird, erstaunt mich immer wieder (Fluchtweg....).

    Und bei der Einschulung…

Werbung