lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Super112 hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
Hunderttausende Beamte und Pensionäre können in den nächsten Monaten mit einem satten Lohn-Aufschlag rechnen! Nach Urteilen des Bundesverfassungsgerichts müssen Bund und Länder die Besoldung massiv anheben. Schleswig-Holsteins Finanzministerin Silke Schneider (59, Grüne) hat nun intern durchblicken lassen, was sie für die 90.000 Staatsdiener im Norden plant: Die sollen jährlich fast eine halbe Milliarde Euro mehr Lohn bzw. Pension erhalten.
Betroffen sind Beamte mit kleinerem und mittlerem…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
[…]
Ich war schon öfter ohne Wahlberechtigungskarte wählen, ich kenne ja mein Wahllokal. Und wenn es dann reicht, den Namen zu sagen...
Kris24 hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Ergänzung
Die Landes-CDU hat sehr viel Dreck am Stecken. Sie verbreitet zwar, dass Fukushima Schuld am Machtwechsel war (dafür kann man ja nichts) und verschweigt den ENBW Deal von Mappus vorbei am Parlament mit heftigen Lügen und Milliarden Schaden und den schwarzen Donnerstag bei S21 (Gewalt, Jahre später durch Gericht bestätigt, bei angemeldeter Schülerdemo, wer dabei war bzw. wie ich den Bericht einer gut befreundeten Kollegin kennt), sah sich damals nach anderen Parteien um.
Und leider…
BaldPension hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Ich möchte, dass die FDP es schafft! 8)
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Verstehe dich nicht. Ich beschreibe ein Fakt ohne jede Wertung, okay Problem war vielleicht missverständlich. Es ging mir um Umfragen. Umfragen sind aktuell wenig wert, weil zuviel in den letzten Tagen geschehen ist.
Ich bin absolut gegen die AFD, dass sollte hier bekannt sein. Es ging nur darum, dass es hier in den letzten 2 Wochen große Wählerwanderungen gibt, so groß wie ich es bei keiner anderen Wahl erlebt habe. Und sehr viele wissen laut Umfrage von Freitag überhaupt nicht, was sie…
Moebius hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Die Aussage finde ich äußerst befremdlich. Frei nach dem Motto "Alle Demokraten müssen dafür kämpfen, dass die Menschen nicht mehr AfD wählen, außer wenn es grade für mich vorteilhaft ist."
Moebius hat eine Antwort im Thema Vertretung und Ausfall verfasst.
Das hat aber alles nichts mit der beschriebenen Situation eines niedersächsischen Gymnasiums zu tun.
Hier gibt es kein grundsätzliches Versorgungsproblem, wenn ein Gymnasium in Niedersachsen Pflichtunterricht nach Stundentafel nicht ausbringt, läuft dort etwas schief.