lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
Freiplätze: In NRW müssen die Lehrer diese annehmen. Ja, da müssten Eltern mal klagen. Solange das nicht passiert, wird sich da nichts ändern. Ich persönlich klage da natürlich nicht, denn ich habe davon eher einen Vorteil, da ich nicht in Vorleistung gehen muss.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Der Pass ist doch der teuerste Posten. Bekommt ihr Sonderkonditionen?
EDIT: Mir kommt das extrem niedrig vor. Schon allein die Busfahrt mit 2 Busfahrern dürfte doch erheblich teurer werden, da die ja auch nicht leer zurück fahren, wenn man individual bucht. Und habt ihr dann auch Vollpension? Und die Ausleihe von Material?
Aber auch wenns erheblich günstiger würde, wäre das keine Option für mich. Ich bin kein Reisebüro. Wenn die Klassenfahrt dann keiner mehr bezahlen will, weil' dann…
Kiggie hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Das bei uns komplette Klassen abbestellt werden ist sehr selten!
Die Aussage zu Berufsschulen ist so auch nicht ganz korrekt, bzw. sicherlich auch Bundeslandabhängig.
NRW - Blockunterricht - da kommt es auf das Wochenmittel an.
Wenn es nur Tage sind, dann sollten 5 Unterrichtsstunden nicht unterschritten werden.
Bei uns wird dann eher noch vertreten/beaufsichtigt, als in die Betriebe zu schicken.
Auch bei uns am Berufskolleg gibt es Aufsichten sowie Vertretungsbereitschaften. Klar…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Umgang mit unerlaubtem KI-Gebrauch in Klausuren und Klassenarbeiten reagiert.
Mara hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Entlastungsprämie (auch für Beamte?) reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Wieso sollte das mit Veranstalter günstiger sein? Unsere Ski-Fahrt kostet ca. 300€ (ohne Ski-Pässe).
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Wenn der Veranstalter die Kosten umlegt, dann ist das in Ordnung? Ich hoffe da klagt mal jemand gegen.