lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
[…]
Gibt es schon bzw. pädagogische Tage am Samstag.
Klinger hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
Fortbildungen in den Ferien anzubieten... darauf muss man ja auch erstmal kommen. Wird bestimmt der Renner.
Kris24 hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
Und was ist daran neu?
Das gibt es doch schon alles längst, ist also wieder das übliche Geschwätz der CDU, um Wahlstimmen von Außenstehenden zu gewinnen.
Übrigens sind wir Lehrer viel weniger krank als unsere Schüler. Ich wundere mich selbst, wie oft mir ins Gesicht gehustet wird, sodass ich die Feuchtigkeit spüre und wie selten ich danach erkranke. Aber was weiß ein Hagel, der oft allein im Büro oder mit Chauffeur im Auto sitzt und nicht stundenlang auf wenigen Quadratmeter mit kranken…
WillG hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
Die Rechtssprechung des Verwaltungsgerichts geht davon aus, dass Beamte befördert werden, die überdurchschnittlich Leistungsfähig sind. effizienter arbeiten und deswegen in der normalen Arbeitszeit die Zusatzaufgaben ohne Qualitätsverlust ableisten können.
Magellan hat eine Antwort im Thema Frage zur Versetzung 😞 verfasst.
Eine Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft ist immer sinnvoll, selbst wenn man diese nicht unmittelbar braucht. Solidarität!
Magellan hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Ich habe mehrere Alleinerziehende (Mütter) im Bekanntenkreis. Eine ist Förderlehrerin (das, was es nur in Bayern gibt) in Vollzeit, eine arbeitet nicht, denn ihr Kind hat Autismus-Spektrum und schafft es alle paar Tage nicht zur Schule (als das Kind im Kiga war, hat sie von zuhause aus gearbeitet).
Wenn man Schichtdienstjobs hat, kann man nicht arbeiten als Alleinerziehende. Und wenn die Schule um 11.15 aus ist, schaut's halt auch schlecht aus. Dann wird das Kind krank und der Arbeitgeber…
Morse' hat das Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) gestartet.
[…]
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wahlprogramm-in-baden-wuerttemberg-cdu-will-faulen-lehrern-im-suedwesten-druck-machen.5200c86f-9e45-4900-af21-3fbdbdc68162.html
Bzgl. der Fortbildungen (ansonsten wird ja wenig konkretes genannt):
Meine Kollegen und ich machen besuchen tatsächlich kaum Fortbildungen, weil wir einerseits die Angebote größtenteils von vornherein unpassend finden und diejenigen, die passend schienen, entpuppten sich als totale Flopps, schlichtweg…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
Ich habe jetzt nachgelesen, es gibt die "Ein-Euro-Jobs" noch, auch wenn inzwischen 2-3 Euro pro Stunde dafür bezahlt werden. Es sind allerdings viel weniger als 2006, weil sie eben extrem kontraproduktiv waren. Sie haben reguläre Arbeitsplätze vernichtet und die Leute waren dort geparkt und fanden noch weniger reguläre Arbeitsplätze als in der Vergleichsgruppe. Es gibt zahlreiche Untersuchungen von allen Seiten dazu. Für mich sind Effektivität und Fakten wichtig, für andere ihr Bauchgefühl.…
Conni hat eine Antwort im Thema Unterrichtsentwurf "Römische Zahlen " verfasst.
In welchen Klassenstufen unterrichtest du denn? Oder bist du hier, um Werbung für deine Seite zu machen?