lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat eine Antwort im Thema 500.000 Schrottgeräte an Schulen in Ba-Wü verfasst.
[…]
Hm, viele unserer Geräte bekommen wir erst, wenn die so alt sind und Firmen oder Institutionen sie ausrangieren. Also nein, bei uns wird da sicherlich nichts ersetzt, wobei die Senatsverwaltung die Corona-IPads nun auch abschreibt, was dazu führt, dass sie endlich aus ihrer unfähigen Verwaltung rausgelöscht werden dürfen und selbstverwaltet werden dürfen.
Also endlich IPads, wo wir die selbst gekauften Apps für die Sonderpädagogik auch drauf installieren können z.B.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie sollten die Ferien heißen verfasst.
@Wolfgang Autenrieth : Wahrscheinlich ist unser deutsches Parteiensystem inzwischen so divers, dass man zu fast jeder politischen Position mindestens einen Politiker oder eine Politikerin einer relevanten Partei findet, der oder die eben jene Position vertritt.
So forderte Gitta Connemann (CDU) bereits im Oktober die Streichung von christlich geprägten Feiertagen (Quelle) [URL:https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-10/feiertage-gitta-connemann-reformationstag-arbeitsfrei]. Wie auch in der CDU…
Magellan hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Ja, bitte mir auch erklären.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Weil? Ich kapiere es wirklich nicht. Alle starten mit A13, dann gibt es ein paar A14-Stellen, auf die man sich bewerben kann, und gut ist's.
Die Grundschulen sind doch die Benachteiligten, sie bekommen keine A14-Beförderungen, die Gymnasien behalten ja ihre Ämter. Einziger Unterschied: Berufseinsteigende verdienen besser, was gefühlt blöd ist für die, die darauf warten mussten. Die ärgern sich womöglich insgeheim oder auch lautstark, sie haben aber keinen Cent weniger dadurch?
nihilist hat eine Antwort im Thema Wie sollten die Ferien heißen verfasst.
Eierfereien oder Karnickelferien oder Rammlerferien.
Lilo85 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Lilo85 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wie sollten die Ferien heißen reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie sollten die Ferien heißen verfasst.
[…]
In deiner Welt. Du, bei dir, die Leute, mit denen du zu tun hast, da wird das so gemacht. Andere Leute feiern anders Ostern oder gar nicht, Milliarden Menschen sind keine Christen, Vesper ist für viele eine Brotzeit. Bleib doch bitte bei dir, sprich per ich, Religion ist Privatvergnügen und sollte es immer bleiben, damit keine Menschen in ihrem Namen mehr sterben müssen. Das wäre mein Osterwunsch. Neben den Lindt-Hasen mit den schönen Glöckchen, die sollten nur noch fairtrade produziert…