lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing- Schulleiter geht früher in den Urlaub verfasst.
Vielleicht ist es ja gar keine Urlaubsreise sondern eine Fortbildungsreise? Früher gab es sowas mal für Englisch an Grundschulen. Mehrtägige Fortbildungen gibt es doch immer wieder...
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? - Teil 2 reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? - Teil 2 reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext verfasst.
[…]
Finde ich schon. Wir waren mal in London in einem Hotel, wo auch zwei Klassen übernachtet haben, und das war schon ein Unterschied zu anderen "einzelnen" Kinder. In der Gruppe ist es m. E. doch noch um ein Vielfaches lauter und wuseliger.
fachinformatiker hat das Thema Beamtenbashing- Schulleiter geht früher in den Urlaub gestartet.
Wieder kocht eine Diskussion über Beamte hoch, weil ein Schulleiter früher Ferien machte.
https://www.focus.de/familie/schule/direktor-von-gymnasium-fliegt-zwei-tage-vor-ferien-in-urlaub_12cdadf2-a287-4e3b-8c14-adb361858950.html
Sehe darin eigentlich kein Problem. Zurzeit sind auch bei mir viele Abschlussklassen weg und ich könnte das eine oder andere verlängerte Wochenende machen. Solange die Pflichten eingehalten werden.
Beim Schulleiter ist es vielleicht sogar so, dass er in den regulären…
DFU hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
Wenn man eine Vertretung über einen längeren Zeitraum übernehmen soll, ist es immer besser, wenn man statt der normalen Mehrarbeit eine kurzfristige Erhöhung der Deputatsstundenzahl erhalten kann.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Na ja, allzu viele SuS sind es bei uns aber nun doch nicht, die gleichzeitig im Vorbereitungsraum sitzen. Es finden mündliche Prüfungen in max. drei Unterrichtsfächern an einem Tag statt. EDIT: Ich kann mir aber gut vorstellen, dass an allgemeinbildenden Gymnasien mehr Prüfungen an einem Tag stattfinden (gerade wenn ich lese, dass teilweise bis in den Abend hinein geprüft wird; wir sind immer mittag durch).
[…]
Ich bin mir nicht sicher, meine aber, es sei hier so vorgeschrieben, dass die…