lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat eine Antwort im Thema Bearbeitungsdauer Vergütung von Mehrarbeit verfasst.
Das Problem liegt in der Regel in der Schule. Das LBV vergütet nach Einreichung im Folgemonat.
Das LBV möchte gerne, dass die Schulen es halbjährlich abrechnen, weil weniger Aufwand. Sie können uns aber nicht zu dieser langen Frist zwingen.
Wir machen es monatlich. Es ist eine Frage der Wertschätzung gegenüber den Kollegen, die Mehrarbeit geleistet haben, dass die ihr Geld schnell kriegen.
Euer Verfahren mit der mehrfachen Weitergabe und Prüfung im Haus hört sich für mich, um es vorsichtig…
ChatNoir88 hat eine Antwort im Thema NRW - Telli - verfasst.
@elefantenflip
Die Gespräche der SL mit Paddy fanden vor der telli-Initiative statt. Telli finde ich aktuell etwas unhandlich. Aber ich habe auch noch nicht viel Zeit investiert. Deshalb interessiert es mich, wie Paddy so zu handhaben ist - aus dem Rennen ist es nämlich noch nicht (je nachdem, wie sich telli noch so entwickelt).
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Buschzulage gestrichen reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Chemie - fachfremder Unterricht reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Fastenzeit und Ramadan reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Buschzulage gestrichen verfasst.
Ich hatte den Artikel so verstanden, dass sie erst kurz vor Dienstantritt informiert wurden. Aber Seph schrieb, dass der Sachverhalt schon länger bekannt sein muss.
Davon abgesehen finde ich das Erwarten der Prämie, die mir versprochen wurde, überhaupt nicht komisch. Warum auch? Die Stellen sind begrenzt in den beliebten Städten. Natürlich zieht niemand extra für 1200€ ins hässliche Kaff. Aber es ist offenbar für manche ein Anreiz, im Gegensatz zu den Alternativen (Wegzug, Warteschleife auf…