lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Für lau: Doppelbesetzungen sein lassen, Klassen nicht vertreten sondern aufteilen..., sowas.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Deswegen ist es nur, wenn notwendig und es geht nicht anders. Alternativ gäbe es ja von der Krankenkasse die Möglichkeit, Unterstützung für das "alleine" bleibende Elternteil.
(Als ich letztes Jahr ins Krankenhaus musste, war das zumindest eine Frage im Standardformular: Ob mein Mann /Kinder Unterstützung braucht und in Anspruch nimmt. Klar, ersetzt keine Mutter.)
[…]
Ich weiß, "Woanders ist es schlimmer" hilft ÜBERHAUPT nicht, aber Galgenhumor: Immerhin hattet ihr einen Teil der…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Ich musste mal aufgrund eines Burnouts eine Reha machen und anschließend eine Wiedereingliederung. Das lag alles in den Sommerferien, war aber keine Mutter-Kind-Kur und mir ging es so schlecht, dass ich mich nicht um meine Kinder hätte kümmern können.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Komisch, alle, die ich kenne, die eine Mutter-Kind.+-Kur gemacht haben, waren nicht getrennt. Und auch bei einer Trennung kann das Kind doch beim Vater bleiben? Was spricht dagegen?
Wenn ich mich so sehr erholen muss, dass ich von zuhause weg muss, dann wäre es besser, wenn ich mich allein auf mich konzentrieren kann und nicht noch nachmittags und am Wochenende voll eins oder mehrere Kinder versorgen muss.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Das geht aber schon sehr weit, wenn man einen Menschen an sich - so verstehe ich deine Aussage - erst dann ernst nimmt, wenn er dieser Meinung ist.
[…]
Na ja, der Egoismus schreitet weiter fort. In dieser Beziehung gehe ich konform. Auch, dass die Verschwörungstheoretiker durch Corona so richtig in Fahrt kamen, in ihren Ansichten extrem sind und nicht davon abgehen.
Ich finde, der Zeitgeist ist eher, dass die Fronten dermaßen verhärtet sind, dass man Meinungen gleichsetzt mit dem…
Magellan hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Wir Jahren im letzten Schuljahr 2 Kolleginnen, die auf Kur waren. Beide mit jeweils einem von 2 Kindern dabei. Bei der einen war es Reha fürs Kind (ADHS), bei der anderen Kur für die Mutter (Burn out).
Ärgerlich fand ich, dass ersteres, also die Reha, 4 Wochen während der Schulzeit war, es hätte in den Ferien liegen sollen, die Kollegin hat es aber durch Anruf verschoben, weil sie für die Ferien schon Urlaub gebucht hatten. Sowas geht.
Und oberärgerlich, dass es zwar eine Vertretung gab,…