lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Bewerbung auf A14 in NRW reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Bewerbung auf A14 in NRW reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Haha... Es war nicht wegen Bestechungsgefahr und Beamtentum, aber ich habe mich schon in Hundehaltergruppen angelegt, weil ich es nicht unbedingt einsah, ein teures Geschenk am Ende eines (zum Teil nicht besonders guten) Kurses zu bezahlen. [und ich sage lieber nicht, wieviel ich eh schon für den Kurs bezahle].
Da finde ich die Tasse mit aufgedruckten Fotos aller Welpen absolut ausreichend ;-)
(Okay, ich revidiere, die Hundetrainerin von Hund 1 geht in den Mutterschutz, der Minikurs (5…
s3g4 hat eine Antwort im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst verfasst.
[…]
Wir können auch eine Gruppenarbeit daraus machen...
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Bewerbung auf A14 in NRW verfasst.
das stimmt. Aber dann könnte die SL die ach so schöne Gaußkurve nutzen und die BR würde nicht "zu gute Noten" zurückpfeiffen.
Wie lächerlich ist das denn?
Und das auch noch in einem System (also dem selben!), wo nicht ausreichende Noten bei SuS verpönt sind, wo Reffis fast ständig ein 1er-Schnitt haben und 1.0 Abitur nicht mal mehr für ein Einzelfoto in der Dorfzeitung reicht.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Ich erinnere mich gern an den Aufstand, der gemacht wurde, weil ich etwas angemerkt habe: Bitte der lieben jungen Lehrerin mit ihrer erste eigenen Klasse zum Abschied keinen Wellness-Gutschein schenken. Wert: 25€ pro Schüler.