lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Um inhaltlich zu antworten brauchst du es lang und ausführlich?
Du weißt schon, dass die Fragen das Interessante sind, nicht die Antworten?
Kris24 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Und du glaubst wirklich, dass es eine nennenswerte Anzahl von stillen Mitlesern gibt, die deine Monologe gut finden oder machst du dir da etwas vor? Dass es einzelne geben wird, bestreite ich nicht.
Der Geisterfahrer ist auch von sich überzeugt.
PaPo hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich kann mit dem vermeintl. "in den leeren Raum hinein [S]chreib[en]" gut leben - die Anzahl regelnäßig aktiver User hier ist ohnehin... überschaubar, ein, zwei Dutzend vielleicht, diesen möxhte ich mich (aus gensnnten Gründen) nicht anbiedern und da ist mir ein 'Gelingen' innerhalb dieses Raums auch nicht wichtig. Ich werde hier gem. meiner Beobachtung nämlich quasi niemanden von irgendetwas bei irgendeinem sozio-poli., -kulturellen oder -ökonomischen Thema "überzeuge[n]" und hier keine…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Erstes Jahr als Lehrerin reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Erstes Jahr als Lehrerin verfasst.
[…]
Tatsächlich war für mich das Studium am stressigsten, ich habe gleichzeitig 2 fast komplette Diplomstudiumgänge absolviert, sowohl in Mathe als auch in Chemie mehr als die doppelte Stundenzahl, im Vergleich zu was nach 2004 verlangt wurde, wie mir neulich mein Kollege vorgerechnet hat, der seit Jahren in der Lehrerausbildung tätig ist.
Dagegen waren Ref und 1. Jahr danach goldig (und es gab genug Geld, nicht nur Bafög und Studienanschlussförderung).