lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Offenbar hat Trump doch irgendwo gescheite Leute um sich versammelt, denen er zuhört. Er führt die Europäer an der Nase herum mit seinen Irrsinns-Aktionen und es funktioniert immer wieder.
Habt ihr auch die Rede des kanadischen Premiers Mark Carney in Davos gehört? Mir hat sie einen Funken Mut und Hoffnung gegeben
:danke:
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wahlkampfideen SPD NRW verfasst.
Heißt letztlich, man verweigert auch denjenigen, die es sich leistungstechnisch erarbeiten könnten, ein (zumindest etwas) besseres soziales Lernumfeld. Hm.
...und ja, ich emfinde das auch als deutlich negativer, als eine leistungsbasierte Zuweisung 😊
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Okay, ich verstehe die Intention, allein der Glaube fehlt mir. Das würde letzten Endes auf eine Kontrolle der einzelnen Schulen hinauslaufen und die verwaltende Behörde müsste pro Fall entscheiden, ab wann viel zu viel ist und dann Abhilfe schaffen. Dafür braucht es m.E. niemanden, der Arbeitszeiten meldet.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
tibo hat eine Antwort im Thema Wahlkampfideen SPD NRW verfasst.
Auch im Dortmunder Norden scheint es die soziale Trennung zu geben, wenn ich den Sozialindex der Gymnasien dort mit denen der Hauptschule dort vergleiche. Aber generell stimmt es natürlich, dass Stadtentwicklungsplanung auch ein wichtiges Thema ist und auch da die Vielfalt in den Vierteln ein wichtiges Ziel sein muss. Ist aber auch etwas, wogegen sich die privilegierte Gesellschaft sehr wehrt.
Sidenote: Bei der 'Gesamtschule für alle' hört sich das "zwingen" jetzt aber negativer an als die…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wahlkampfideen SPD NRW reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wahlkampfideen SPD NRW reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wahlkampfideen SPD NRW verfasst.
Der Dortmunder Norden bleibt auch dann Problemstandort, wenn man dort alle Schüler in Gesamtschulen zwingt. Wo gennau wäre der Mehrwert?