lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium 3

      • PaSu1999
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      135
      3
    3. DeadPoet

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 337

      • Mark123
    2. Antworten
      337
      Zugriffe
      20k
      337
    3. CDL

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      78k
      1k
    3. Kieselsteinchen

    1. Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger 24

      • FrauHase
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,8k
      24
    3. s3g4

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      326k
      2,3k
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wie gesagt: das kannst du gerne für dich so entscheiden und persönlich das damit verbundene Risiko auf dich nehmen. Es zeichnet dich sogar aus, dass du als SL deinem Kollegium dieses Problem abnimmst. Es sollte hier aber keineswegs der Eindruck…
  • DeadPoet

    Hat eine Antwort im Thema Fragen & Sorgen vor dem Studium verfasst.
    Beitrag
    Zum Thema Handschrift: Bei uns arbeiten immer mehr Lehrkräfte mit Tablet und schreiben gar nix mehr per Hand. Ich persönlich tippe inzwischen deutlich schneller, als ich per Hand schreiben könnte (und verwende trotzdem noch die Tafel ;)).
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DFU im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde auch kein eigenes Konto verwenden und bin wie viele dafür, dass das auch kein Kollege macht. Sollte ich das nächste Mal eine Fahrt durchführen sollen, werde ich nach einem offiziellen Konto fragen.

    Ich möchte aber noch einmal erinnern, dass der…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Grundsätzlich sollte man versuchen, Probleme zunächst immer mit Kommunikation und Verhandlungen zu lösen.
    Allein, ich bin mir nicht sicher, dass - solange "alles läuft" (also Fahrten durchgeführt werden weil Kolleginnen und Kollegen freiwilling ihr…
  • Klinger

    Hat eine Antwort im Thema Fragen & Sorgen vor dem Studium verfasst.
    Beitrag
    Wenn krakelige Handschrift ein Kriterium wäre, dann wäre ich niemals ins Ref gelassen worden... :victory:
  • Klinger

    Reaktion (Beitrag)
    1.Staatsexamina:

    Ja, natürlich sind diese in allen Fächern ausnahmslos anspruchsvoll und erfordern einiges an intensiver Vorbereitung-und Lernzeit. Wenn du das davor aber bereits im Studium gemacht hast, weißt du, wie du das angehen musst, um…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    An meiner Schule (BBS in NDS) wird es folgendermaßen gehandhabt: Wir haben nur an zwei Tagen am Ende der Sommerferien verschiedene Sitzungen. An einem Tag finden zuerst die Abteilungsdienstbesprechungen (jede Lehrkraft ist einer Abteilung zugeordnet)…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Morse' im Thema Personalratswahl BW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mach doch Briefwahl!
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Das klingt gut Miss Miller ! Dann hast du hoffentlich in Zukunft weniger Stress mit den KuK in diesem Bildungsgang!
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Alles gut. Ich habe das nicht als persönlichen Angriff deinerseits verstanden.

    Ich glaube, es ist wirklich wichtig für dich selbst, dass es dir gelingt, deinen Leidensdruck zu reduzieren und einen etwas gesünderen Abstand gewinnst. Du kannst nur das…

Werbung