lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Ich will mal kurz darauf hinweisen, dass zwar die telefonische Krankschreibung, aber nicht die Krankschreibung nach Videosprechstunde abgeschafft wird. TeleClinic und andere Anbieter bleiben also auch eine Option.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
[…]
Puh, so extrem ist es hier - weder bei meiner Hausarztpraxis noch bei anderen hier im Stadtteil, soweit ich es von Nachbar*innen weiß - (noch) nicht. Allerdings passiert es schon immer mal, dass man, wenn man frühmorgens dort anruft, entweder gar nicht erst durchkommt, weil die Telefonleitung überlastet ist, oder erst für den nächsten Tag einen Termin bekommt (Online-Termine gibt es i. d. R. eh nur für ein paar Tage oder die Woche drauf).
Flipper79 hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Ich glaube, dass man diejenigen, die sich einen "Korrekturtag" nehmen oder einen Tag zum "Entspannen" eh nicht durch die "ab dem 1. Tag eine AU" packt.
Und es ist für jemanden mit Migräne, Magen - Darm etc. nicht gerade zumutbar deswegen zum Arzt zu gehen (von der Ansteckungsgefahr für die anderen Patient:innen mal abgesehen).
Vielleicht sollte man vielmehr schauen, woran die hohen Fehlzeiten liegen: Sind es o.g. Krankheiten oder stecken Aspekte wie Überlastung, psych. Probleme dahinter? Wenn…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Bildungslücke! Das war eine richtig gute Serie! Die Sopranos – Wikipedia [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sopranos]
(Falls du den Gag nicht verstanden hast: @Schmidt bezog sich darauf, dass du "familiärer Hinterhalt" statt "Rückhalt" schriebst. ;-) - ach nee, hier passt ja viel besser 8) )
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Das ist kein Hindernis. Privatschulen sind hier noch rarer gesät als Berufsschulen.
Ich hatte anfangs mal überlegt an eine zu gehen. Damals war nur 50 Kilometer ein Platz frei.
Ich wurde auch zum Gespräch eingeladen.
Das geringe Gehalt in Kombi der Arbeit während den Ferien haben mich letztlich abgeschreckt. Ich hätte 500 Euro weniger als jetzt bekommen und auch die vertraglichen Konditionen waren sehr seltsam.
Ich hätte an mehrere Arbeitsorte versetzt werden können, worauf ich…