lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema TVL Erhöhung verfasst.
[…]
Das ist Empirie.
BTT: Gehalt ist da, natürlich ca. 100 € zu wenig... mal gucken, wie lang sie für den wahnsinnig komplexen Prozess der Übertragung brauchen...
Ilse2 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
MarieJ hat eine Antwort im Thema TVL Erhöhung verfasst.
[…]
Hattest du nicht was gegen „ad hominem“?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? verfasst.
[…]
Die wurde mir auch empfohlen. Hat ähnliche Leistungen wie die Debeka. Alle anderen haben (in meinem Bundesland) schlechtere Leistungen, Beispiel Allianz hatte ich ja schon erwähnt.
@Zauberwald ist bei der BBKK (anderer Name für dieselbe Versicherung).
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Gewagte Hoffnung, bedenkt man alleine einmal, was für (individuell) zeitgeistabhängige Modeerscheinungen die Ideen von wirksamer Didaktik und Pädagogik (dank Empiriedefizit), von 'gutem' Unterricht u.ä. sind. ;-)
Ich hatte 'nen sympathischen, als Lehrer sicherlich kompetenten Kernseminarleiter, der allerdings bona fide J. Hattie rezitierte und von "großen", "mittleren" und "kleinen" Effekten von diesem und jenem sprach, ohne das auf Nachfrage erläutern zu können (Deutsch und Musik -…
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Sie bereiten bei euch nicht vollumfänglich und eigenverantwortlich Unterricht vor und nach, prüfen, erteilen Noten, dokumentieren, diagnostozieren, beraten, erziehen, beaufsichtigen nicht, nehmen nicht an Konferenzen Teil etc. etc. etc.?! Aaaah... ha?
Wie ist das "begrenzt" zu iverstehen? Qualitativ ja wohl kaum (z.B. halbe Notengebung geht ja nicht), also quantitativ? Wie... äh... Teilzeitkräfte? Sorry, verstehe deine Aussage nicht. Vielleicht auch an @kleiner gruener frosch als SL, der…
Architect hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Über die Qualitätskriterien der Prüfungen kann man gerne diskutieren. Unter der Voraussetzung, dass die Qualitätskriterien einer idealen Prüfung valide sind, würde ich dennoch lieber die Lehrer der Arbitrarität der Prüfer ausliefern als die Schüler der Arbitrarität ungeprüfter Lehrer.