lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tauschpartner gesucht von Frankfurt nach Limburg-Weilburg/RLP (nähe Diez)

      • Vanessa91
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 44

      • sunnysideup
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,6k
      44
    3. Frechdachs

    1. Geldgeschäfte an Schulen 846

      • Quittengelee
    2. Antworten
      846
      Zugriffe
      69k
      846
    3. chemikus08

    1. POV: knappe Personalsituation erfordert kreative Lösungen. 49

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      2,2k
      49
    3. chemikus08

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 468

      • MarieJ
    2. Antworten
      468
      Zugriffe
      19k
      468
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • Hallo alle zusammen,
    ich arbeite aktuell an einer IGS in Frankfurt und suche einen Tauschpartner im Sek1-Bereich in die Nähe von Limburg oder Diez (RLP). Die Schule ist toll, aber einfach zu weit weg. Ich bin lebzeitverbeamtet und habe die Fächer…
  • Frechdachs

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Ungesund involviert? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich nehme an, es geht dir um eine gewisse emotionale Distanz im Sinne eines Rollenbewusstseins. Das auszubilden benötigt etwas Zeit, da es Teil der Professionalisierung ist, aber auch Rollenklarheit, also welche Rolle mit welchem Aufgaben bzw.…
  • Frechdachs

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    Ich auch. Und anmaßend den Kollegen gegenüber. Deshalb habe ich mich zurückgehalten.

    Falls es interessiert:
    Fehlende HÜ (=Hausübungen =Hausaufgaben), schlechte Heftführung usw werden in Österreich in die Note über die Mitarbeit einbezogen. Kriterien…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ob das juristisch falsch ist sei mal dahingestellt. Die Aussage indes wurde genauso getroffen.
  • chemikus08

    Beitrag
    […]

    Die Personalknappheit ist hausgemacht und muss nicht sein. Kurzfristig werden wir keine ausgebildeten Lehrkräfte in die Schulen kriegen. Allerdings werden in NRW jetzt insbesondere Grundschulen mit sogenannten Alltagshelfern bestückt, die dann…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Regelbeförderungen in diesem Sinne gibt es - bis auf Bayern - nicht mehr. Es ist eher andersherum: wenn eine Schule eine A14-Stelle offen hat, kann sie überlegen, mit welchem Aufgabenprofil diese ausgeschrieben werden soll. Dabei kann es sicher…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mache ich mir nur, weil ständig irgendwas neues sich ausgedacht wird. Solange das nur Spielereien sind und es keinen Zwang oder Verbot gibt. Ich finde es aber reichlich befremdlich bei Sprache mit Gewalt Dinge durchsetzen zu wollen. Egal in welche…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein.
    Hier ist schon mehrfach der Hinweis gekommen, dass die Nutzung des Privatkontos illegal bzw. kriminell sind. Daher meine von dir zitierte Aussage.

    Sissymaus: bzgl. Zinserträge hatte ich mich schon mal geäußert. Kann man ja ausrechen, wenn es…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Sicher kann man einen Grundschüler mit einem Pferd vergleichen.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sympathischer Typ, kann ich nachfühlen. Genau so war ich auch. Er hat eine faire Note verdient, auch wenn diese evtl. nicht besonders gut ist.

    Da die Note am Ende eh irrelevant ist, tut es ihm auch nicht weh.

Werbung