lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,6k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      185k
      1,6k
    3. Meer

    1. Klassenauswahl im Ref an der Förderschule 3

      • neuereferendarin
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      96
      3
    3. neuereferendarin

    1. Klassenauswahl im Ref 2

      • neuereferendarin
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      98
      2
    3. Plattenspieler

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      231k
      3,5k
    3. Palim

    1. Seiteneinstieg mit Kunstgeschichte? 20

      • MiriKuge23
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      3,2k
      20
    3. MiriKuge23

Letzte Aktivitäten

  • Meer

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Oder wenn man sich einfach nur als Klassenlehrkraft für seine Klasse einsetzt, in dem man möchte, dass die Klasse und eine Lehrkraft gemeinsam eine gute Lösung finden, sich ganz sachlich verhält und am Ende dennoch das Gefühl vermittelt bekommt man…
  • neuereferendarin

    Hat eine Antwort im Thema Klassenauswahl im Ref an der Förderschule verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für deine Antwort!
    Teilweise habe ich von den KollegInnen gehört, dass bei den AOSF Verfahren schon einige krasse SuS dabei waren diesen Durchgang. Aber wie es dann letztendlich wird, weiß man ja nicht hundertprozentig. Also mache ich mir…
  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema Klassenauswahl im Ref verfasst.
    Beitrag
    Bei uns sind immer wieder Anwärter*innen in den ersten Klassen eingesetzt.

    Prinzipiell wüsste ich auch nicht, was dagegen spricht. Gerade sprachlich kann man ja im Anfangsunterricht schon viel förderschwerpunktspezifisches zeigen. In höheren…
  • RosaLaune

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es eine Situation gab, in denen die beiden faschistisches Gedankengut verbreitet haben.

    Du kannst es gerne darlegen, aber vermutlich ist auch das wieder nur einer deiner Ansätze, den Rechtsextremismus zu…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es eine Situation gab, in denen die beiden faschistisches Gedankengut verbreitet haben.

    Du kannst es gerne darlegen, aber vermutlich ist auch das wieder nur einer deiner Ansätze, den Rechtsextremismus zu…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Schreib vielleicht BW auch noch in den Titel, sonst antworten die alle möglichen Leute aus anderen BL bezogen auf die Lage in ihren Bundesländern, um die es dir wohl höchstens nachrangig geht.

    Ich unterrichte inzwischen fast ausschließlich Ethik (mein…
  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema Klassenauswahl im Ref an der Förderschule verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich persönlich nicht, aber bei uns sind immer wieder Anwärter*innen in den ersten Klassen eingesetzt.

    Prinzipiell wüsste ich aber nicht, was dagegen spricht. Gerade sprachlich kann man ja im Anfangsunterricht schon viel förderschwerpunktspezifisches…
  • chilipaprika

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Flupp im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gerade BW das Thema ist, habe ich nochmal nachgeguckt:

    Gerade im Frühjahr kam ein Schrieb vom RP, dass das Land sehr großen Wert darauf lege, dass nicht die Schule oder die Lehrkraft Veranstalter einer Fahrt ist oder Vertragspartner wird, sondern nur…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es eine Situation gab, in denen die beiden faschistisches Gedankengut verbreitet haben.

    Du kannst es gerne darlegen, aber vermutlich ist auch das wieder nur einer deiner Ansätze, den Rechtsextremismus zu…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Klassenauswahl im Ref verfasst.
    Beitrag
    Ein Thread reicht pro Thema aus. 😉

Werbung