lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat eine Antwort im Thema Referendariat - extrem unglücklich verfasst.
[…]
Was ist "GHR"?
[…]
Das kenne ich aus dem BBS-Bereich gar nicht. Vertretungsstellen haben bei uns meist "Noch-Student*innen", die Halb- oder Ganzjahresverträge erhalten. Nach Studienabschluss - also vor Beginn des Ref. - machen die ( Ex -)Studis entweder Urlaub oder suchen sich einen Job außerhalb der Schule.
[…]
Ist das heute nicht mehr so? An den BBS endet das Ref. zum 30.4. oder zum 31.10.; danach ist man entweder arbeitslos oder bekommt - wenn man Glück hat - an einer Schule eine…
Schmidt hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Man kann Benachrichtigungen auch ausschalten, muss Sprachnachrichten nicht anhören und kann Gruppen muten.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Wie das? Kommen da Leute aus externen Mobbingagenturen extra in die Einrichtungen?
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Clira2 im Thema Was hilft euch im Schulalltag? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Referendariat - extrem unglücklich verfasst.
Ja, das hat du schon öfter geschrieben.
Ich fand es für die Ausbildung besser,
andererseits waren die LiVs jetzt im GHR und hatten oft zwischen Studienabschluss und Ref-Beginn auch Vertretungsstellen.
Ein Nachteil war, dass man nach dem Ref mehrere Monate keine Verwendung in der Schule hatte, aber heute könnte man auch dann auf Vertretungsstellen gehen, davon gibt es ja mehr als genug, man kann sogar nach dem 2. Examen die Stunden aufstocken um noch während des Refs Vertretungen zu…
Klinger hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Du glaubst gar nicht, wieviel Overhead, anderes nutzlose Zeug und vor allem digitaler Hausfriedensbruch aka Sprachnachrichten an mir vorbeigeht, seitdem ich vor zwei Jahren mein WhatsApp-Konto gelöscht habe. Ich habe deutlich an Lebensqualität hinzugewonnen. Wer was von mir möchte, schreibt mir eine SMS. Oder eine E-Mail. Oder ruft mich an.
Ich sehe darin also kein Armutszeugnis, sondern eine Möglichkeit, da nicht mitzumachen bei diesem…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Was hilft euch im Schulalltag? reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Was hilft euch im Schulalltag? reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Kenne selbst jemanden im Umfeld, die das erlebt hat. Es war eine Person, die viel Geld in ihre Kleidung gesteckt hat und auch sonst sehr penibel war und meines Erachtens eigentlich auch immer sehr schick und gut gekleidet wirkte. Sie bekam beim Kleidungsstil eine 5. Das ist natürlich bitter.
Ernsthaft, ich würde darauf nichts geben. Klar ist es verletzend. Keine Frage, aber solange es nur Noten sind und nicht komplett ausufert würde ich mir überlegen, ob ich Stunden auf der Polizei…