lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ich bin Beamter. Ich halte mich an die rechtlichen Vorgaben meines Dienstherrn. Und wenn die nicht passen gibt es einen Dienstweg.
Du nimmst irgendwelche Gesetze bastelst Dir daraus deine eigen Rechtsauffassung.
Da ist doch klar, was besser ist, oder? Ich bin kein Jurist. Es ist weder meine Aufgabe Gesetze zu interpretieren oder über ihre Auslegung zu entscheiden noch in der Regel ihre Rechtmäßigkeit zu beurteilen.
Wo kämen wir da hin, wenn jede Schule ihrer eigenen Rechtsauffassung…
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Ach sorry, ich lese nur sporadisch mit, um zu gucken, ob was eskaliert hier.
Gymnasiallehrer in der DDR war Abi (18) + 4 Jahre Studium, wäre dann Jahrgang 1958.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Und du versteckst dich hinter Erlassen und Verfügungen, die - das wissen wir alle - bewusst schwammig formuliert sind, damit sich der Dienstherr nicht angreifbar macht. Was ist jetzt besser?
miss_rotstift hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Hört auf, mir andere Eissorten schmackhaft machen zu wollen! Geraspelte Schokolade, ja klar...
Ach ja, der Eisverkäufer hat mir mein heutiges Schokoeis in einem Becher ohne Löffel gegeben. Wie soll ich es jetzt aufessen? Habt ihr konstruktive Ideen?
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Nein. sonst müssten die Volleiskräfte ja doppelt so viel essen.
Ja, so müssen die Volleiskräfte doppelt so viel essen.
Ja, so dürfen die Volleiskräfte doppelt so viel essen.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Wir hatten mal einen bei uns, der in der DDR studiert hat ein Diplom hatte. Der hat wie wir 4 Jahre Studium gehabt. Aber ich weiß nicht, ob das für alle galt.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Um das noch mal ganz klar zu sagen: Es liegt in keinster Weise an deinem Sohn.
Es liegt daran, dass Du selbst auch gesundheitlich angeschlagen bist und hohe Fehlzeiten hast. (Wofür du nichts kannst.)
Es liegt daran, dass Du keine Betreuung für deinen Sohn hast und Ausbildung und alleinige Kinderbetreuung zu viel ist. (Woran du eventuell was ändern kannst.)
Und du hast hier eine komische Art mit Kritik und Anregungen umzugehen. Du hast ein Problem mit der Schule, mit dem Seminar, mit uns.…