lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 117

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      117
      Zugriffe
      5,7k
      117
    3. Susannea

    1. Digitales Klassenbuch WebUntis 10

      • Avantasia
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      206
      10
    3. state_of_Trance

    1. Urlaubsträume weltweit 365

      • alpha
    2. Antworten
      365
      Zugriffe
      38k
      365
    3. gingergirl

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      289k
      2k
    3. Kapa

    1. 3 Wochen Radfahren.... wohin? 11

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      420
      11
    3. gingergirl

Letzte Aktivitäten

  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sicher doch, wenn es nämlich verboten ist, wie es der Fall ist, dann ist da gar nichts versichert.

    Ich wüsste übrigens auch nicht, wie das versichert sein sollte, Sachschäden sind bisher immer, wenn möglich über private Haftpflichtversicherungen…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Grundschule in Berlin scheint wirklich einfach was ganz besonders furchtbares und unnötig verkompliziertes zu sein. Bin echt froh weit weg davon zu leben.
  • Avantasia

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das sehe ich genauso. Wenn WebUntis als schulweites System eingeführt werden soll - was durchaus sinnvoll sein kann - dann sollten die zugehörigen Admin-Fortbildungen für wenige 100€ echt nicht das Hindernis sein. Das selbst zusammenstückeln zu…
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Digitales Klassenbuch WebUntis verfasst.
    Beitrag
    Ich administriere in einem kleinen System Webuntis, zusammen mit einem Kollegen. Er war bei der Fortbildung, ich nicht, aber er hat mich angelernt.

    Alleine die Administration zu übernehmen und das auch noch in einem größeren System ohne Schulung halte…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Grundschule in Berlin scheint wirklich einfach was ganz besonders furchtbares und unnötig verkompliziertes zu sein. Bin echt froh weit weg davon zu leben.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das sehe ich genauso. Wenn WebUntis als schulweites System eingeführt werden soll - was durchaus sinnvoll sein kann - dann sollten die zugehörigen Admin-Fortbildungen für wenige 100€ echt nicht das Hindernis sein. Das selbst zusammenstückeln zu…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Digitales Klassenbuch WebUntis verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das wird ja nicht erfasst, das ist ein großes Problem.
  • Avantasia

    Reaktion (Beitrag)
    Die Untis-Grundschulung für Admins kostet 280€ - um dem Umgang mit einem Tool zu lernen, das zukünftig ein zentraler Pfeiler der schulischen Arbeit sein soll und bei dem du das Scharnier zwischen IT-System und Kollegium bist. Wenn man darüber mit…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Die Untis-Grundschulung für Admins kostet 280€ - um dem Umgang mit einem Tool zu lernen, das zukünftig ein zentraler Pfeiler der schulischen Arbeit sein soll und bei dem du das Scharnier zwischen IT-System und Kollegium bist. Wenn man darüber mit…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, machen sie mit normalen Maschinen bei uns auch, an den Konvektomaten oder aber die gewerbliche Maschine darf keiner von denen ran und da brauchen wir auch nicht diskutieren (kenne ich übrigens nur so aus Schulen, in der Regel ist es schon nett,…

Werbung