lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Ja, das ist mir bekannt,
etwas weiter die Küste entlang gibt es auch eine Lehrkraft, die an der Grundschule SL sein möchte, aber nicht darf, weil sie nicht qualifiziert genug ist mit Lehramt Latein+Geschichte vom Gym.
Aber bei uns ginge es nicht um die SL, sondern „nur“ um die sonstigen Aufgaben.
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Die darf nur dann etwas entscheiden, wenn sie Söders Meinung vertritt.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Einsatzplanung reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Ich tue nichts, da ich keine Sportlehrkraft bin. Was wir gesamtgesellschaftlich mal offen diskutieren müssen, ist ob die Organisation von Schwimmenlernen Aufgabe von Schule oder doch von Eltern ist. Ich habe mir mal aus Neugier das Curriculum zu "Bewegung im Wasser" der Klassen 1/2 abgeschaut. Wenn das konsequent umgesetzt wird, dürfte es entweder nach Klasse 2 keine Nichtschwimmer (m/w/d) geben oder fehlende Kompetenzen würden entsprechend (negativ) bewertet werden. Ich gehe aber auch mal…
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Die gibt es eine Lehrerin im Münsterland die das gerne würde aber nicht darf.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
2x Schulleitung, Hausmeister, Sicherheitsbeauftragter, passt.