lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NRW: Dienstbesprechungen per Videokonferenz? 44

      • TwoEdgedWord
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      2,1k
      44
    3. s3g4

    1. Schwierige Wiedereingliederung 8

      • ThaTeacher
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      385
      8
    3. Caro07

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 365

      • MrInc12
    2. Antworten
      365
      Zugriffe
      38k
      365
    3. s3g4

    1. Hat jemand Erfahrungen mit einer Webseite, die wiederaufbereitete Handys verkauft? 25

      • CDL
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      908
      25
    3. Maylin85

    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 158

      • Bolzbold
    2. Antworten
      158
      Zugriffe
      7,6k
      158
    3. Schmidt

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema NRW: Dienstbesprechungen per Videokonferenz? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Keine Ahnung, habe in der Schule noch nie das Telefon benutzt :D
  • Caro07

    Hat eine Antwort im Thema Schwierige Wiedereingliederung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Komischer Rat, wenn er im luftleeren Raum gegeben wurde. Solche Sachen, also Rückmeldungen über den Unterricht, sollte man strategisch gut angehen, sonst ist man u.U. der Angeklagte und plötzlich sind die Schüler auf derselben Ebene. Bei…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja natürlich. Für Allergiker sind Erdnüsse auch kein Spaß. Tut mir leid, aber dann bleiben wir doch lieber alle Daheim.

    Ich bekomme bei starkem Parfüm immer krasse Hustenanfälle. Ich kann aber niemandem verbieten Parfüm zu tragen. Jemand der…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Aber bei dem Vergleich erwartest du doch von allen HIV-Positiven das Zölibat.

    Ergänzung: Stimmt, für die Korrektur wäre ein symptomloser Tag zu Hause ganz praktisch. Das Beispiel funktioniert nur, wenn man tatsächlich krank nicht arbeiten kann.
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema NRW: Dienstbesprechungen per Videokonferenz? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Gibt es das bei euch noch? Bei uns in der Region und auch an meiner Schule ist schon seit Jahren alles auf VoIP umgestellt. Echtes Festnetz gibt es weder für End- noch für Geschäftskunden noch.
  • Maylin85

    Beitrag
    Ich hab seit 2017 sämtliche Geräte (iPads, Macbook, Smartphones) bei asgoodasnew.de gekauft und bin sehr zufrieden. Keines der Geräte hatte Fehler oder größere Macken und alle laufen noch immer :)
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema NRW bekommt fünftes Abiturfach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Für mich aus Schülersicht: eine Präsentationsprüfung wäre das einzige gewesen, für das ich wirklich etwas getan hätte. Meine Abivorbereitung hat sich auf zwei Tage für alle Prüfungen beschränkt. Da kommt ja kein neuer Stoff dazu.
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Man kann berechtigterweise einwenden, dass der Umgang speziell mit den First Nations das Gesamtbild komplett relativiert und negiert. Was es allerdings nicht negiert, sind die Maßnahmen, die Kanada im Allgemeinen ergreift. Ganztagsschulen, längeres…
  • DFU

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    Aber bei dem Vergleich erwartest du doch von allen HIV-Positiven das Zölibat.

    Ergänzung: Stimmt, für die Korrektur wäre ein symptomloser Tag zu Hause ganz praktisch. Das Beispiel funktioniert nur, wenn man tatsächlich krank nicht arbeiten kann.
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Verstehe ich jetzt nicht. Wenn du mit positivem Test, aber nicht bettlägerig zu Hause bist, kannst du doch schneller korrigieren, als wenn du halbkrank mit Maske in die Schule gehst und anschließend korrigieren musst.

Werbung