lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A14 Bewerbung - Info SL 24

      • Bonda19
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,5k
      24
    3. Eliza100

    1. Ausschreibung Beförderungsstellen - eine MitbewerberIN notwendig? 7

      • ichhabemaleinefrage
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      556
      7
    3. Bolzbold

    1. Abi Korrektur 57

      • raprend
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      2,3k
      57
    3. Theaitetos

    1. IPads am Gym 189

      • Quittengelee
    2. Antworten
      189
      Zugriffe
      7,6k
      189
    3. Antimon

    1. Termine in Freistunden 165

      • Sawe
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      10k
      165
    3. chemikus08

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist dann der ultimative Offenbarungseid als Lehrkraft.

    Ich muss bei einer Zweitkorrekturen an jedem einzelnen Bausteinchen der Prüfung zumindest durch grüne Hakaen die Erstkorrektur bestätigen, sowie ebenfalls eine Note festsetzen und mit meinem…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kann man natürlich. In dem Fall empfinde ich das aber schon als groben Verstoß gegen seine Dienstpflichten.
  • Humblebee

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Theaitetos im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, wenn du es nicht liest, fängt es dich nicht emotional ein. Dem subjektiven Teil des Urteils (die Bewertung) überlässt du dem Erstkorrektor und wenn objektiv was schief läuft, dann soll die Gegenseite geeignet widersprechen (inwieweit die…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aus Sicht des Verordnungsgebers brauchen wir diese, damit die Bewertung im Abitur objektiver ist und nicht von der Laune des Erstkorrektors abhängt.
    Gleichwohl hängt die Gesamtnote dann eben auch davon ab, ob der Zweitkorrektor nur abnickt oder eben…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und wenn der Erstkorrektor völligen Unfug betrieben hat an manchen Stellen ignoriert man das einfach?
  • Humblebee

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Theaitetos im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kann man sich nicht einfach – ganz unproblematisch – der Bewertung des Erstkorrektors vollumfänglich anschließen und abstempeln?
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kris24 im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, läuft in allen (?) anderen Bundesländern anders wie ich hier gelernt habe. Deswegen bringt es nichts, wenn wir Baden-Württembergler uns hier äußern.
  • Humblebee

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Situation, wie von Conni beschrieben, ist auch an den Realschulen NRWs nicht anders. Für 50 Lehrers gibt es 30 Sitzplätze im Lehrerzimmer (um mal ein Beispiel zu nennen), bei der Lehrerkonferenz müssen sich die restlichen Kollegis mit…
  • Humblebee

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Conni im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei uns: Kopierraum = Besprechungsraum. Wenn Besprachung, Schulhilfekonferenz, Erweiterte Schulleitung --> kein Kopieren möglich.
    Materialien: Bei mir zu Hause im großen Arbeitszimmer.
    Laptop: WLAN im Lehrerzimmer nicht funktionsfähig. PCs gibt es nur…
  • Humblebee

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Susannea im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Doch, den gab es zu Beginn, das was nun der Teamraum ist ( wie ich geschrieben habe) bei 12 Klassen passte die Größe für das Personal, nun sind wir 21 Klassen und Hort und der Raum ist leider nicht gewachsen.

Werbung