lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
[…]
Woah! Bei dir hätte ich gerne Chemie gehabt :love:
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
[…]
Sorry, das sollte heißen "zum Beispiel in NRW". Der Anteil von gläubigen Christ*innen dürfte überall sinken.
Edit: dass so viele Gottesdienste feiern finde ich tatsächlich überraschend. Das kenne ich aus Sachsen lediglich von Schulen in kirchlicher Trägerschaft.
pepe hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
Ein Blick reicht, dann weiß man, es gibt beides.
Ferien 2026 [URL:https://www.kalenderpedia.de/images-large/ferien/2026/ferien-2026.png]
Ichbindannmalweg hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Falsch 'entkräftigt', ich habe Eltern, die nie in einer Schule waren und in keiner Sprache lesen können.
Davon abgesehen geht es doch hier im thread um den angeblichen allgemeinen Verfall der Jugend, dass dieselbe Klientel unselbständiger geworden sein soll. Dass auf dem Boot geflohene Syrer andere Sorgen haben als zu basteln ist wohl allen klar.
Was ist denn deine Beobachtung: können deine Schüler nicht alleine aufs Klo gehen oder fehlen ihnen andere grundlegende Fähigkeiten, obwohl sie…
pepe hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Ratatouille hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
Tja, manches war schonmal besser.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Weil es in vielen Bundesländern im Winter nur einmal Ferien gibt.