lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
[…]
... damit du in den Ferien nicht aus dem Korrekturrhythmus kommst? ^^
pepe hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
A15Frage hat das Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren gestartet.
Hallo,
folgende Situation hat sich ergeben. An meiner Schule ist eine A15-Stelle ausgeschrieben, die ich gerne übernehmen würde. Ich wurde vom Schulleiter auch dafür gefragt, das würde also passen.
Nun hat eine andere Schule allerdings quasi die gleiche Stelle auch ausgeschrieben. Ich würde den Verbleib an meiner Schule bevorzugen, überlege aber auch eine Bewerbung an die andere Schule zu schicken. Für den Fall, dass es an meiner Schule nicht klappt, wäre ich zum Wechsel für den…
pepe hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
Kommt auf den Wunschzettel für den Weihnachtsmann, oder fürs Christkind... je nachdem.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Alterra hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
Ich bin ja an einer BS und wir haben an Zeugnistagen oder vor Ferien entweder nur 3 Std (Vollzeitschüler wie BG, 12 FOS) oder auch bis zum normalen Ende (Azubis etc) nach Stundenplan, d.h. dass der Klassenlehrer nur zufällig in diesen Stunden Unterricht hat und die Klasse dann in die Ferien verabschiedet oder eben ein anderer Kollege. Erfreulicherweise bleibt es uns überlassen, ob wir ganz normalen Unterricht machen oder mal etwas anderes gemeinsam tun. Ich habe schon mit 12ern Schneemänner…
pepe hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Vorbereitung auf die Sondermaßnahme als Quereinsteiger verfasst.
[…]
Vorsichtig nachfragen. Bei weiterem Unverständnis mit Kolleginnen oder Deinem Mentor (der Dir hoffentlich zugeteilt wird) sprechen.
Von dem letzten Punkt würde ich ersteinmal Abstand nehmen. Eigne Dir die Art zu unterrichten an, wie Deine Prüferinnen es sehen wollen und modifiziere die danach nach Deinen Wünschen.